Wieviel KM kommt ihr mit einer AUTOGAS-Füllung?

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
Westcoast
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 27. Sep 2007, 07:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Westcoast »

Moin

Hierzu mein Senf, auch wenn dieser Thread schon ein wenig älter ist.

Bisherige Laufleistung auf Gas: 24000 km (in 11 Monaten)
Verbrauch ungefähr 9,5 Liter (113 PS, Automatik).
Viel reglementierte Autobahn dabei, lt. BC unter 9 Liter. Benzin.

Lt Umrüster alles im grünen Bereich.
Ach ja: KME Anlage mit 47 Liter netto, die für ca. 430 km reichen.

Bye

Westcoast

Uwe 70
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 14. Feb 2007, 20:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Uwe 70 »

Hallo zusammen
Ich habe einen Scenic 2/ 2.0 16V
61 Liter im Tank, und komme 650 KM.
Ich habe eine Icom

blackboy
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 86
Registriert: 23. Mai 2007, 18:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von blackboy »

äh hätte da ne dumme frage ihr fahrt alle mit gas

ich frage mich andauernd nur warum ?
wenn ihr ca 10l gas auf 100 km verbraucht im durchschnitt , und wenn ich richtig informiert bin liegt der gaspreis bei ca 0,6 bis 0,70 € pro lieter
entspricht pro 100 km einen kostenfactor von ca 6 bis 7 €
plus die kosten für die gasanlage den einbau und den schätzungseißen leichten leistungsverlust der noch evt. dazukommt fahrt ihr ja jetzt im ja im schnitt teurer als mitn diesel ?! oder liege ich da falsch ?
sorry ich will hier niemanden angreifen ich hab nur bis heute nicht kapiert welchen vorteil ihr euch vom gas versprecht ?
ich fahr selbst nen 1,9 dci im sommer mit 5,5 und im winter mit 6 -bis 6,5 liter diesel im schnitt , das bei ca 40 km autobahn und der erst innerorts und landstraße .

Westcoast
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 27. Sep 2007, 07:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Westcoast »

Moin

Als ich den Scenic letztes Jahr gekauft habe, lagen die Spritpreise bei 1,40 für Super.
Diesel...1,33 (genau weiss ich es nicht mehr)

Die höhren Kosten in Steuer und Versicherung haben mich ein wenig abgeschreckt, dazu die jährliche Fahrstrecke von unter 20.000 km.

Das man den Scenic auf Gas umrüsten kann, habe ich mir gleich bestätigen lassen.
Und als abzusehen war, dass die Fahrleistungen rapide ansteigen würden, habe ich den Umbau in Angriff genommen.
Der Break-even-point lag damals bei unter 40000 km auf Gas.
Die sinkenden Spritpreise auf weit unter 1,40 konnte man nicht direkt voraussehen. Jetzt muss ich mehr als 50 - 60.000km fahren, um das zu erreichen.

Im Rückblick hätte mir auch der GS als Diesel mit 131 PS gefallen. Der war aber auch schon in der Anschaffung teurer.

Byeeee
Westcoast

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nancy »

Ich zahle zur Zeit 51 cent und ich habe auch schon für 39 cent getankt und ich weiß das ich definitv meine Anlage jetzt nach 12000 Kilometer raus habe, Leistungsverlust das merkt man echt nicht schneller als 200 fahre ich eh nicht, und das schafft er allemal.

Diesel im Leben nicht.

Jeder wie er will und ich hatte sicher meine Gründe aber das gehört nich hierher.

Nancy

Uwe 70
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 14. Feb 2007, 20:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Uwe 70 »

Hallo zusammen
Ich bezahle 53 Cent pro Liter (Super ist jetzt bei 1.22 pro Liter)
Da find ich schon das dies sich Rechnet.
Und leistungsverlust habe ich keinen, ganz im gegenteil auf Gas hat er sogar mehr leistung

Holidayman
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 19. Mär 2008, 16:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Holidayman »

Moin!

Benzinpreise waren mal deutlich höher als jetzt. Und werden bestimmt wieder steigen...

Der Anschaffungspreis für die Gasanlage "verschwindet" für mich in der Finanzierung und damit in der minimal höheren monatlichen Rate.
Dafür ist der regelmäßige Schmerz an der Zapfsäule DEUTLICH geringer!!

Ein Dieselfahrzeug hat i.d.R. einen höheren Anschaffungspreis gegenüber einem Benziner und man zahlt mehr Steuern.

Aber wie Nancy so schön sagt: jeder hat seine Gründe!

Tim

blackboy
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 86
Registriert: 23. Mai 2007, 18:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von blackboy »

wie schon gesagt ich will hier keone angreifen oder beleidigen , ich hab bis jetzt für mich noch keine sinvolle erklärung für ne umrüstung gefunden , aber wie schon gesagt jedem das seine und mir am meisten :bash: :bash: :bash: :bas :wman: :wman:

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nancy »

wenn man es sich druchrechnet wird mal unterm Strich sehen was billiger ist und das ist Gas defintiv gegenüber einem Diesel, wie Holydayman schon sagte der Preis beim Benziner ist billiger, Steuern und all das da sind die 2000 für den Umbau schnell raus.

Ich fahre 1500 im Monat und Tanke 3 Gas und je nach dem 10 l Benzin, habe eine Standheizung und die benutze ich gerne bei dem Wetter.

Ich bereue es nicht und freue mich das bis 2018 alles klar ist dann ist mein Dicker 11 und dann gibt es was neues, was dann ist weiß ich noch nicht, evt fahren wir dann alle auf Akku.

Nancy

Antworten

Zurück zu „Autogas“