Motor geht im Gasbetrieb aus

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
Antworten
brummi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 22. Mär 2007, 09:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Motor geht im Gasbetrieb aus

Beitrag von brummi »

Hallo zusammen,

seit Gestern habe ich nun endlich mein Gasanlage von KME drinne. Auf dem Weg von der Werkstatt bis nach Hause, ca.45 KM ist mir der Wagen während der Fahrt 4 mal einfach ausgegangen. Habe heute um 14 wieder Termin in der Werkstatt. Hat vieleicht jemand das selbe Problem gehabt oderhat es derzeit noch immer. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit, 15 KM lief der Wagen ohne Probleme.

Gruß
Daniel

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nancy »

Nö hatte ich noch garnicht.Berichte mal was rauskommt evt. zu Mager oder die Anlage bekommt nicht genug Druck und geht aus, aber dann müßte eben nur die Anlage ausgehen und nicht der Wagen....

Was macht der Wagen den im Bezinbetrieb?

Nancy

brummi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 22. Mär 2007, 09:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von brummi »

So, jetzt will ich doch noch ebend bericht erstatten.

Es war anscheinend nur ne Einstellungssache, im Gasbetrieb war das Standgas zu mager eingestellt. Auf dem weg zur Werkstatt habe ich noch bißchen getestet wann das auftritt und zwar ist das immer aufgetreten wenn ich so auf 30-40 KM/h runtergebremst habe und dann gekuppelt hat. Dann ist der von der Drehzahl soweit runtergesakt das er aus ging. Wenn ich früher gekuppelt habe oder erst gekuppelt und dann gebremst blieb er an. Die Werkstatt hat nun wohl das Standgas etwas fetter eingestellt und nun tut es. Im Benzinbetrieb lief er ganz normal.

Gruß Daniel

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

brummi hat geschrieben:Es war anscheinend nur ne Einstellungssache, im Gasbetrieb war das Standgas zu mager eingestellt.
Tja, da war der Umrüster wohl zu faul, die Testfahrt selbst zu machen und hat sie dem Kunden aufgedrückt. Auch eine Möglichkeit, Kosten zu sparen.

Gruß,
Jens

brummi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 22. Mär 2007, 09:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von brummi »

Ich muss meine Aussage wieder korregieren, anscheinend ist das Problem doch noch nicht gelöst. Am Wochenende ist mir es schon wieder mehrfach passiert. Allerdings auch 2 mal im Benzinbetrieb. Dank suchfunktion habe ich hier im Forum wieder einige passende Einträge gefunden. Werde jetzt die Vorschläge mal nach und nach angehen. Ich hoffe das es nach der reinigung der Drosselklappe wieder rund läuft. Ich werde euch auf den laufenden halten.

Gruß
Daniel

Chrism
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 13. Jul 2008, 18:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Chrism »

Bei mir ist er am Anfang auch ein paar mal ausgegangen. Nach einer Neueintellung der Einspritzung läuft er wie am Schnürrchen !

Antworten

Zurück zu „Autogas“