fahrgestellnummer bei gas umbau

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
Antworten
Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

fahrgestellnummer bei gas umbau

Beitrag von Goldstück »

wollte mal fragen was wird mit der fahrgestellnummer bei gas umbau.im scenic 1ph1 ist sie in der reserveradmulde und beim umbau mit den muldentank nicht mehr sichtbar,wie wird damit umgegangen beim tüv.

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Keine Ahnung, aber ist die Fahrgestellnummer nur an dieser einen Stelle zu finden? Gibt es nicht noch eine zweite Stelle?

Gruß,
Jens

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Hinter der Frontscheibe?

Das müsste eigentlich auch in der Betriebsanleitung oder bei exotischen Plätzen im Schein stehen.

Gruß
Anfänger

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

ist in der mulde eingenadelt und die ist für den tüv wichtig.

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

tja, eigentlich muß diese dann umgestatzt werden.sonst braucht der tüv das fahrzeug nicht abnehmen.

brummi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 22. Mär 2007, 09:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von brummi »

Hallo,

habe mir auch ne KME Anlage einbauen lassen. Die Nummer musste bei mir Umgestanzt werden, dazu musste ich aber erst von der Zulassungsstelle eine Unbedenklichkeitsbescheinigung haben (kostete 15 € oder so). Den Rest macht dann die Werkstatt. War bei mir zumindest so.

Gruß
Brummi

Chrism
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 13. Jul 2008, 18:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Chrism »

Bei mir hat der Umrüster unter Aufsicht des TÜV's die Nummer an einer anderen Stelle neu eingestnazt. Wird dann auch im Fahrzeugschein geändert. Da man die Anlage sowieso eintragen muss, kostete der ganze Abwasch (bei mir) 15,00 Euro.

Antworten

Zurück zu „Autogas“