Ratschläge zum LPG Umbau

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
Chrism
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 13. Jul 2008, 18:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ratschläge zum LPG Umbau

Beitrag von Chrism »

Hallo liebe Gaser,

Ich will auch ein Gaser werden und hoffe in diesem Forum Hilfe zu bekommen. Ich studiere schon lange die Foren durch auf der Suche nach Erfahrungsberichten. Leider sind diese alle schon etwas älter.
Mein Autochen ist ein Scenic 1 Ph.2 ??

Hier nun meine Frage:

Ich habe ein Angebot bekommen vom AGZ Bielefeld:

BIGAS - anlage mit Radmuldentank (ca. 42-45 l), und Flashlube für 2175 ,- !

Ist das nen fairer Preis? Und hat jmd Erfahrungen mit einer BIGAS Anlage ?

Danke !

Chris

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Moin und nochmal Herzlich Willkommen!

Bigas ist meist baugleich mit Emmegas, was ich eingebaut habe. Ich bin sehr zufrieden, die Anlage tut einfach seine Arbeit. Nicht mehr, nicht weniger.

Meinen kompletten Erfahrungsbericht findest Du hier:
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... highlight=

42-45 l Tank finde ich zu klein, ich würde einen größeren Tank wählen. Beachte, dass man den Tank nur zu 80% befüllen kannst. Bei 45 Liter brutto hast Du nur 36 Liter netto zur Verfügung. Da man den Tank ja nie bis auf den letzten Tropfen leer fährt, würde man in den Praxis ungefähr alle 300 KM mal ans Tanken denken müssen. Das wäre mir zu wenig.

Der Preis ist gut - fast schon zu gut. Frage nach ob alles dabei. TÜV-Eintragung, Ersatzwagen, etc.. Schriftlich fixieren.

Gruß,
Jens

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nancy »