Ölsorte und Autogas

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
Antworten
Andi71
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2004, 09:18
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 1, Bj. 2006, umgebaut auf Landi Renzo Omegas Autogasanlage in 2008, 1,6l 16V, Scheiben hinten dunkel getönt.
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ölsorte und Autogas

Beitrag von Andi71 »

Hallo zusammen!
Mal eine Frage an alle, die schon auf Autogas unterwegs sind; welches Motoröl nutzt ihr?

Angegeben ist für den Benziner die Norm ACEA A3/A5, ich bin daher dieses Mal (in 2 Wochen ist meine jährliche Inspektion fällig) auf das Liqui Moly Motoröl TopTec 4100 5W-40 der ACEA-Norm A3 umgestiegen ( http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... _3700.html). Da weniger Ablagerungen vom Benzin im Motoröl vorhanden ist, ist dieses Öl eher für den Einsatz beim Autogas geeignet.

Wie haltet ihr das?

Viele Grüsse
Andi :)

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Ich benutze nichts besonderes. Ich sage den Leute in der Renaultwerkstatt immer, sie sollen eine ganz normale Inspektion machen und die Gasanlage einfach ignorieren. Also keine besondere Zündkerzen, Öl, etc...

Gruß,
Jens

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nancy »

Nersgatt hat geschrieben:Ich benutze nichts besonderes. Ich sage den Leute in der Renaultwerkstatt immer, sie sollen eine ganz normale Inspektion machen und die Gasanlage einfach ignorieren. Also keine besondere Zündkerzen, Öl, etc...

Gruß,
Jens

Das ist gut ich wußte bis eben auch nicht ob ich evt. andere Kerzen benötige, und das mit dem ÖL ist auch gut zu wissen.

Ich werde die Tage wenn ich mehr ruhe haben von meinem Umbau erzählen und Bilder posten.

Ich habe in vielen Gasforen gelesen das sie was aufbohren mußten an den ventilen glaube ich,. muß das bei uns auch so sein???

Nancy

dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dogfischhund »

Hi!
Ich hab das letzte mal bei A.. Ölwechsel machen lassen, war in der Werbung.
Die haben dann 5W40 genommen. Laut meiner WS ist das aber nicht nötig, 10W40 reicht aus. Wie es aber im Scenic II aussieht weis ich nicht.

howard

Antworten

Zurück zu „Autogas“