Fehler an der Gasanlage - und die Lösung

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
Antworten
dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehler an der Gasanlage - und die Lösung

Beitrag von dogfischhund »

Hi!
Wollte nur mal kurz was zum besten geben.
Vorige Woche meint meine Beste das das Auto mit Gas nicht mehr richtig zieht und manchmal ruckelt. Am We bin ich dann damit gefahren und es stimmte. Es wurde sogar immer schlimmer, bis er dann in kurven und auf schlechteren Straßen immer ausging. Auf Benzin umgeschaltet gab es keinerlei Probleme. Also am Montag mit Benzin zur WS, aber leider nix Frei, also am Dienstag wieder hin.
Als ich ihn dann wieder abgeholt habe, durfte ich dann 37,- fürs Ersatzauto und für die Fehlersuche berappen obwohl noch Garantie drauf ist. Tja, da fragt man dann schon mal.
Da sagt doch der gute zu mir, wer den die neue Batterie bei mir eingebaut hat. Tja, das war der Bo... Dienst. Und der gute hat beim Batterie wechsel einfach die Stromanschlüsse der Gasanlage wahrscheinlich nicht richtig fest gemacht. Diese haben sich nun im laufe der Zeit soweit gelockert, das die Anlage immer mal keinen Strom bekam und komplett aussetzte.
Also: Kleine Ursache, große wirkung.

Gruß Howard

Andi71
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2004, 09:18
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 1, Bj. 2006, umgebaut auf Landi Renzo Omegas Autogasanlage in 2008, 1,6l 16V, Scheiben hinten dunkel getönt.
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andi71 »

Hast Du mal Kontakt mit dem Bo....Dienst aufgenommen?
Da würde ich mal Fragen ob die einen als Kunden behalten wollen und nicht die Kosten von 37€ übernehmen wollen?

Viele Grüsse
Andi :)

dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dogfischhund »

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber....
Der Bosch-Dienst war es garantiert nicht, der wird sich hüten da was zuzugeben. Und wer sagt mir das an der Gasanlage nicht evtl. doch was anderes war und man mit der Begründung (dem Fehler) wenigstens die Kosten für den Ersatzwagen und einer Überprüfung/ Fehlersuche "reinholt".
Gab es schon alles und wird es auch weiter geben.

Howard

Antworten

Zurück zu „Autogas“