Scenic 2 Ph1 Autogasumbau

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
Antworten
pcfire
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mär 2008, 17:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 2 Ph1 Autogasumbau

Beitrag von pcfire »

Hi,

auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde: :oops:

Ich habe noch ein paar Fragen zum Gasumbau beim Scenic 2 Ph1, die ich trotz benutzen der Suchfunktion nicht eindeutig klären konnte.

Wie verhält es sich mit der Funktion des BC (Tankanzeige, Verbrauch,...) wenn man mit Gas fährt?

Gibt es von Renault nun schon eine eindeutige Aussage ob ein Gasumbau mit Garantieerhalt möglich ist?

Also nix für ungut! Bin auch für Links zu den entsprechenden Themen (die ich leider nicht zu 100% gefungen habe) dankbar

MfG

pcfire

Saschadv
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 24. Mai 2004, 16:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Saschadv »

Hallo,

demnächt soll Renault eine Gasanlage einbauen können wo die Garantie Offiziell erhalten bleibt.

Inoffiziell habe ich prsöhnlich noch nix von einer Ablehnung gehört nur weil eine Gasanlage eingebaut ist.

der Bordcomp. wird die einen Verbauch anzeigen, der wird auch etwa stimmen.
wenn du allerdings längere Zeit fährst wird diene Tankanzeige wohl fallen. und die Reichweitenanzeige haut auch nicht hin.
beim Nächetn halt wied diene Tankanzeige neu mit dem Tank abgeglichen.

Also... vergiss den BC .... du Tanks halt für die hälfte :D

Gruß von der Nordsee

Sascha

Annette
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 83
Registriert: 29. Okt 2003, 21:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Annette »

Bei meinem Twingo hat mein Renault-Händler mir den Umbau angeboten, was den Vorteil hätte, dass er sich selber mit sich streiten muss, welche Garantie nun für welchen Schaden greift ;)
Noch habe ich nicht umgebaut, aber ich ziehe es ernsthaft in Erwägung.... und Tankanzeige??? Egal.... wenn der Gastank leer ist, wird halt auf Benzin umgestellt und da merke ich mir dann grob die Kilometer damit der Benzintank nie ganz leer wird. Die Tankanzeige vor allem beim Twingo ist eh ein Schätzeisen.

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nancy »

Ich habe bei Renault in Köln angerufen, und die haben mir gesagt das die Neuwagengarantie verfällt auf die Teile die direkt mit der Anlage zu tun haben.

So wäre es auch gewesen wenn ich es bei meinem Renault Händler lassen machen hätte.

Ich habe mich für einen erfahrenen Umrüster entscheiden da Renault für die gleiche Leistung 700 Euro mehr haben wollte. Wir werden noch eine Verischerung anschließen f+ür den Motor als Sicherheit.

Am Montag ist mein Wagen dann fertig mit allen Papieren und Abgasgutachten.

Was den BC betrifft bin ich eher informiert das der den Bezinverbrauch anzeigt und nicht den 10- 15 % Mehrverbrauches des Gas.

Man kann da wohl mittels einem Interfacekabel was verstellen, so das man dann den richtigen Verbrauch auch Momentan des Gases angezeigt bekommt.
Dann stimmt aber nicht mehr der Benzinbetrieb.

Nancy die sich sehr auf Montag freut und dann ein LPG Scenic hat

polarbär
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 23. Mai 2008, 13:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von polarbär »

Nancy die sich sehr auf Montag freut und dann ein LPG Scenic hat

ich bin auch schon ganz hibbelig.
Bis dahin muss ich mir wohl einmal die Woche auf die Lippe beißen, denn ~80€ fürs Volltanken ist nicht wirklich lustig.

pcfire
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mär 2008, 17:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pcfire »

Danke für eure Antworten!!! Dann steht dem Gasumbau ja eigentlich nichts mehr im Weg!

Danke

Antworten

Zurück zu „Autogas“