Autogas im Scenic 2

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
Scenic96
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jun 2008, 20:38
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: Tartarini - Autogasanlage , abn. AHK , Dachgalerie , Sicherheitstrennetz
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenic96 »

@ Andy71

Vielen Dank!
Ich bin wirklich gespannt was mir die Zukunft mit meinem Scenic bringt.

:)

Gruß Jens

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

wie ich schon mal geschrieben habe finde ich es immer wieder gut wenn ihr eure Werksgarantie für den Motor aufs spiel setzt. Der Gasanlagenbauer gibt eine Gewährleistung auf den Motor und wenn er dann defekt ist bist du beweißflichtig.
Zudem hast du bis zu 30 % mehrverbrauch und mußt den Ölwechselintervall halbieren. Wo bleibt da die ersparnis?

Scenic96
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jun 2008, 20:38
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: Tartarini - Autogasanlage , abn. AHK , Dachgalerie , Sicherheitstrennetz
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenic96 »

@thunder
Na klar erlischt die Werksgarantie für den Motor. Aber sollte doch etwas passieren,was man nicht hoffen will, dafür habe ich bei meinem Umrüster welcher ja auch mein Renno-Vertragshändler ist eine Cargarantie abgeschlossen die speziell auf den Gasumbau abgstimmt ist. Diese war mit fast 200 Euronen zwar nicht ganz günstig, aber sie gilt für 2 jahre. Ist allemal billiger als eine teure Reparatur oder ein anderer Motor. Wenn doch mal was sein sollte stelle ich meinem Händler den Wagen auf den Hof und lasse ihn machen. Weil alles unter einem Hut ist,Gas-umrüster und Werkstatt.
Zum halben Ölwechselintervall kann ich nix sagen,das ist mir neu. Aber ich mache mich bei Renno mal schlau,denn das ist eine interessante Frage.
Bis denne
Jens

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nancy »

ist mir auch neu und auch ich habe eine Zusatzversicherung abgeschlossen für den Motor für 1 Jahr, und sicher haben sich alle erkundigt ob der Motor Gasfest ist und was man beachten muß.

Ich bereue es nicht und denke das alles gut geht.

Nancy

Antworten

Zurück zu „Autogas“