Ab Juli trotz Autogas Garantie, weiss jemand mehr?

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
streethawk
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 9. Okt 2007, 19:07
Scenicmodell: Scenic III Ph2
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von streethawk »

Ab heute auf der Renault Seite offiziell. Nachrüstung mit Landi renzo bei Renault Parner gibts Autogas mit Garantie.

Habs grade im Nesletter bekommen

Andi71
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2004, 09:18
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 1, Bj. 2006, umgebaut auf Landi Renzo Omegas Autogasanlage in 2008, 1,6l 16V, Scheiben hinten dunkel getönt.
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andi71 »

Cool!
Dann habe ich mit meiner Landi Renzo Omegas schon mal auf das richtige Pferd gesetzt. :mrgreen:

Auf die Schnelle hatte ich bei Renault auf der Internetseite jetzt nichts gesehen. Oder habe ich etwas übersehen?

Viele Grüsse
Andi

REDDOPPELX
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 13. Nov 2006, 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von REDDOPPELX »

Hallo zusammen,
also das mit dem %0l Tank beim Grand kann ich nur glauben wenn hier die Netto menge gemeint ist , ich habe einen 63liter Tank in den ich um 50liter bekomme. Zum einbau des Tankanschlußes haben die Jungs dir ja einen schönen Bären aufgebunden - hier geht man nicht durch den Innenraum - man entfernt den "innenkotflügel" im Radkasten und montiert dan die Gasleitung ausserhalb des Autos, wenn der Tank in der Reserveradmulde im Kofferaum ist dann wir eh ein loch im dieser Mulde nach aussen benötigt.

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

REDDOPPELX hat geschrieben:Zum einbau des Tankanschlußes haben die Jungs dir ja einen schönen Bären aufgebunden - hier geht man nicht durch den Innenraum - man entfernt den "innenkotflügel" im Radkasten und montiert dan die Gasleitung ausserhalb des Autos
Das ist in dieser Pauschalität einfach falsch. Wo der Tankanschluss montiert wird, hängt von der Kunst und Lust des Umrüsters ab, und natürlich davon, ob der Kunde den Aufwand bezahlen möchte, dass dir Tankanschluss hinter der Tankklappe montiert wird.
Ich selbst habe schon 2er Scenics an der Tankstelle vor mir gehabt, wo der Tankanschluss wunderbar hinter der Tankklapper montiert wurde.

Gruß,
Jens

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nancy »

jepp habe ich auch so,was anderes hätte ich persönlich auch nicht haben wollen.

Nancy

REDDOPPELX
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 13. Nov 2006, 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von REDDOPPELX »

Hallo,
Ich glaube wir haben an einander vorbei geredet - Beim Scenic ist es Quatsch durch den Innenraum zu gehen da der Tankdeckel durch den Radkasten gut erreichbar ist. Und wenn mir mein Umrüster vor 2Jahren gesagt hätte - ich mach dir das nicht zu viel arbeit - Hätte ich sofort den Hof verlassen , vieleicht ist es dem Umrüster ja auch zu viel Arbeit die Ansaugbrücke abzunehmen um die bei der Bohrung entstehenden Späne vollständig entfernen zu können.

tainamaina
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29. Aug 2007, 08:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tainamaina »

Hallo,auf der Renault Sete gefunden. Gruss tainamaina

Renault empfiehlt allen teilnehmenden Renault Partnern die Nachrüstung mit fahrzeugspezifischen Anlagen von Landi Renzo, zertifiziert nach ECE R-115, aus der Kooperation zwischen Landi Renzo und der Renault Deutschland AG. Bei dieser Nachrüstungslösung bleibt die Renault Neuwagengarantie in vollem Umfang bestehen. Die Nachrüstung mit Flüssiggas-Anlagen anderer Hersteller kann zu einer Einschränkung der Renault Neuwagengarantie führen.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Ein Link zur Nachverfolgung wäre als Quellenangabe schön. Nicht jeder weiß wie man das findet ;-)

Also hier:
http://www.renault.de/renault-modellpal ... uessiggas/

dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dogfischhund »

Ich war gerade auf der Renault seite, finde da aber nichts mehr über LPG. Schon wieder abgeschafft? Konnte man das LPG direkt in der Config mit dazubuchen?

Howard

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

dogfischhund hat geschrieben:Ich war gerade auf der Renault seite, finde da aber nichts mehr über LPG. Schon wieder abgeschafft? Konnte man das LPG direkt in der Config mit dazubuchen?
Gugst Du hier:
http://www.renault.de/renault-welt/prod ... cenic-lpg/ :D

Antworten

Zurück zu „Autogas“