Wird das Autogas denn nun auch teurer

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
LPG-Scénic-Driver
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 211
Registriert: 24. Feb 2009, 20:05
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 2, Bj. 11/2006, 1.6 82kW/112PS, umgebaut auf LPG (Landi Renzo Omegas), Einparkhilfem vorn und hinten, AHK, Platin-Grau
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wird das Autogas denn nun auch teurer

Beitrag von LPG-Scénic-Driver »

In Berlin schwanken die LPG-Preise zwischen 0,709€/L bis 0,899€/L :shock:

nico34
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29. Jun 2015, 17:51
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Silberfarben, gut in Schuss mit Gasanlage. Hat zwar mal seine typischen Macken aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wird das Autogas denn nun auch teurer

Beitrag von nico34 »

Momentan laufen ja die Verhandlungen und scheinbar läuft es auf eine Verlängerung der Steuerbegünstigungen hinaus. Allerdings ist das auch gar nicht der entscheidende Punkt. Überall wird diskutiert, ob die Steuervorteile nun bestehen bleiben oder wegfallen aber niemand sagt einem, wie stark der Preis im Falle dessen ansteigen würde?! Habe was dazu in einem LPG-Lexikon gefunden und da steht, dass es gerade mal eine Erhöhung von 12 Cent ausmachen würde. Verstehe also nicht so recht, warum darum so ein Wind gemacht wird! Mit 12 Cent mehr fahre ich noch immer deutlich billiger als alle anderen! :lol:

xmod
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 8. Feb 2015, 16:14
Scenicmodell: XMod
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wird das Autogas denn nun auch teurer

Beitrag von xmod »

Das mit den 12 Cent ist auch, was ich gehört habe. Die ganze Panikmache um steigende Preise und Motorschäden etc sorgt aber zum Glück dafür, dass wir eine Minderheit bleiben und somit eine Erhöhung der Steuer für den Staat unattraktiv ist.

Und davon abgesehen - die Preise für Gas sind wir einem Rekordtief. Bei meiner Tankstelle stabile 50,9 Cent. Vor zwei Jahren habe ich für den Liter 20-30 Cent mehr bezahlt.
Von daher kann man über das mögliche Ende der Subvention nur müde lächeln.

dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wird das Autogas denn nun auch teurer

Beitrag von dslthomas »

@xmod

lass mich raten... Hamburg,- Bullerdeich :-) ..... zumindest fahre ich hier seit ewigkeiten für 50,9 Cent tanken und das ist ein verdammt gutes Gefühl. Bei meinem Fahraufkommen würde sich eine Gasanlage schon nach einem Jahr bezahlt machen und selbst Wenn Gas teurer wird,- bleibt hier ja auch noch der Umweltgedanke, ruhigeres Fahren und eine estrem hohe Gesammtreichweite.

nico34
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29. Jun 2015, 17:51
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Silberfarben, gut in Schuss mit Gasanlage. Hat zwar mal seine typischen Macken aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wird das Autogas denn nun auch teurer

Beitrag von nico34 »

Das mit dem niedrigen Preis kommt noch hinzu! Schließlich gehen die Preise momentan deutlich auseinander und wenn man den Prognosen der Experten glaubt, werden Benzin und Diesel mittelfristig noch deutlich im Preis steigen. Dann sind auch die 12 Cent nicht mehr relevant!

xmod
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 8. Feb 2015, 16:14
Scenicmodell: XMod
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wird das Autogas denn nun auch teurer

Beitrag von xmod »

Schön zu hören, dass es auch woanders so billige Flecken gibt, ich spreche aber von der näheren Umgebung von Frankfurt.
Und dort tanke ich auch nicht seit Ewigkeiten so günstig, sondern der Preis ist erst in den letzten Monaten so stark gefallen.
Dafür ist normales Benzin in der gleichen Zeit wieder um 25 Cent teurer geworden. So ein Pech. ;)

Antworten

Zurück zu „Autogas“