Endlich LPG

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
Antworten
Holidayman
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 19. Mär 2008, 16:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Endlich LPG

Beitrag von Holidayman »

Moin!

Nach einer Woche Umbauzeit ist nun unser Grand Scenic endlich auf LPG umgebaut! Umgeabut hat eine Werkstatt des Händlers, wo ich den Wagen gekauft habe.

Es wurde eine KME-Anlage verbaut. Ein 44-Liter-Tank hängt unter dem Wagen (dort wo mal das Reserverad hing) und nimmt daher keinen Platz im Kofferraum weg bzw. zwingt mich nicht mit Schaumstoff irgendein Niveau auszugleichen.
Die Umschaltung erfolgt glatt und unbemerkt.

Viel gefahren sind wir noch nicht, daher habe ich (noch) keine Infos zum Verbrauch. Diese Infos reiche ich natürlich nach!

Endlich hat nach der Übergangszeit zwischen unserem Zafira CNG und dem Umbau die Zeit des Tanken der teuren Luxusbrühe wieder ein Ende.

Allen anderen LPGlern weiterhin viel Spaß beim Gasen!

Tim

polarbär
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 23. Mai 2008, 13:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von polarbär »

Glückwunsch !
44 l brutto oder netto ?

Holidayman
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 19. Mär 2008, 16:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Holidayman »

Hallo Polarbär!

44l brutto - was tatsächlich reingeht wird sich in Zukunft zeigen!

Vor allem freue ich mich auf die Fahrt in den Urlaub nach Frankreich... 1500km je Richtung und keine (bzw. kaum) Luxusbrühe!

Vorletztes Jahr sind wir mit dem CNG Zafira gefahren. Alle 150km waren wir an der Tankstelle.

Tim

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomruevel »

Hallo zusammen,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gehen in den Tank 44L brutto.
Macht dann rund 35L netto (-20%).

Da bekommt man auf einer Urlaubsreise ja so allerhand zu sehen.
Beim tanken.

Grüsse
tomruevel

Andi71
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2004, 09:18
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 1, Bj. 2006, umgebaut auf Landi Renzo Omegas Autogasanlage in 2008, 1,6l 16V, Scheiben hinten dunkel getönt.
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andi71 »

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit :up:

Ich bereue ja meinen Umbau in keinster Weise und die ersten 1000km habe ich nun auf Gas auch schon runter.

Also mir gefällt das :D


Viele Grüsse
Andi :wohow:

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Dann sag ich mal herzliches Gasen ;-) und viel Spaß beim "Steuerhinterziehen" :D

Holidayman hat geschrieben:Vorletztes Jahr sind wir mit dem CNG Zafira gefahren. Alle 150km waren wir an der Tankstelle.
Dann lief da aber ganz schön was verkehrt! Der Zafira schafft wesentlich mehr. Ums genauer zu sagen 3x so viel!

tt600e
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 2. Jun 2007, 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tt600e »

Meiner ist ja endlich nächste Woche drann. Freu mich schon :-)
@holidayman hast du Flashlube verbaut? Was haste denn bezahlt?

Gruss

Micha

Holidayman
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 19. Mär 2008, 16:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Holidayman »

Moin!

@Desarek: Vielleicht hätte ich das besser erklären sollen:
Ab belgischer Grenze war es vorbei mit CNG tanken! Daher haben wir uns für 900km mit dem 14 Liter-Luxusbrühe-Nottank des Zafira von Tankstelle zu Tankstelle gehangelt!

@tt600e: Nein, kein Flashlube verbaut. Der Einbau hat pauschal 2500,- € gekostet. Inkl. TÜV-Abnahme, erster Wartung nach 1000km etc.

Tim

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Na das kommt dann schon eher hin ;-)

Antworten

Zurück zu „Autogas“