LPG Tankadappter in England / Schottland

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
Antworten
kirby27
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 21. Apr 2007, 22:33
Scenicmodell: Scenic1 Ph2
Kurzbeschreibung: OMVL Gasanlage, K4M Motor mit 79KW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

LPG Tankadappter in England / Schottland

Beitrag von kirby27 »

Hallo, habe vor kurzem einen Tripp nach Roslin in Schottland gemacht. Um Tankstellentechnisch gut informiert zu sein schnell noch die LPG-Tanken ins Tom-Tom geladen und los. Soweit so gut doch musste ich in England feststellen das diese nicht den in meiner Bedienungsanleitung angegebenen Dish-Adapter haben sondern den Bajonet-Adapter. Zum Glück hatte ich mir beide vorher zugelegt. Also nur so als Tipp schaut Euch im Web an welche Adappter wirklich verwendet werden, damit man nicht in trockenen steht.

VG Olaf

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

IMO sollte man einfach alle 3 Mögllichkeiten im Auto haben. Dann hat man keine Probleme. Die Dinger kosten ja nicht die Welt, und werden gern bei der Umrüstung noch mit rausgehandelt ("nen Satz Adapter muss aber noch mit drin sein...") :D

Gruß,
Jens

Antworten

Zurück zu „Autogas“