Flashlube beim Scenic II Phase 1

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
Andi71
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2004, 09:18
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 1, Bj. 2006, umgebaut auf Landi Renzo Omegas Autogasanlage in 2008, 1,6l 16V, Scheiben hinten dunkel getönt.
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Flashlube beim Scenic II Phase 1

Beitrag von Andi71 »

Moin Moin zusammen!
Wer von euch hat den Scenic II Phase 1 und hat dieses Fahrzeug bereits auf Autogas umgerüstet und trotz allen Bekundungen, das man kein Flashlube braucht, dieses doch verbaut?
Mich würde vor allem der Einbauort im Scenic II interessieren (im Motorraum ist ja nun schon kaum Platz), und wenn man das Ganze noch per Bild dokumentieren könnte, so wäre das grossartig.

Viele Grüsse und schon mal Danke sagt
Andi :)

Andi71
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2004, 09:18
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 1, Bj. 2006, umgebaut auf Landi Renzo Omegas Autogasanlage in 2008, 1,6l 16V, Scheiben hinten dunkel getönt.
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andi71 »

Kann mir keiner helfen?

Und noch eine Frage; ab wann sind die Ventile beim Scenic gehärtet und ab wann braucht daher der 1,6 16V kein Flashlube?

Ist schon erstaunlich; in Italien und Frankreich geibt es die Modelle direkt ab Werk umgerüstet auf Autogas und in D hüllt sich alles in Schweigen.
Von den Renault-Händlern nur irgendwelches blabla, ebenso aus Brühl.
Hat vielleicht jemand eine Info was an den Scenics in Frankreich und Italien anders sein soll als in D (bezüglich Autogas)?

Viele Grüsse
Andi

Auto2008
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mai 2008, 20:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Auto2008 »

Hallo Andi,

ich bin hier sehr neu, da ich meinen Scenic erst ab Samstag fahre und bekomme. Ich habe einen 2.0 Bj 2001 erworben und in diesem wurde eine Flashlub verbaut, soll besser sein. Wenn ich Ihn habe kann ich Dir ja mal ein Bild senden.
:bash:
Gruß Marc

ScenicGirl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 2. Feb 2008, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicGirl »

Hallo Andi,

ich habe einen Scenic 2 Ph 2.

Mein Umrüster hatte eine Liste und da stand drin, für welche Fahrezuge Flashlube empfohlen wird.

Renault hat gesagt, sie verbauen nur mir Flashlube. Ich war mutig. Denn laut dem Umrüster und einigen Stimmen im Forum braucht man keinen. Ich habe keinen Verbauen lassen.

Im Motorraum ist es wirklich sehr eng, aber es geht. Wenn Du Bilder haben willst, schreib nochmal. Ich schaue die Tage wieder rein.

Gruß ScenicG

PS: Du musst mal den Gasprofi Nergatt im Forum anschreiben. Der kennt sich aus und kann Dir eine Internetseite nenne, wo Du selbst nachschaun kannst ob Dein Fahrzeug ein Flashlube benötigt oder nicht.

Andi71
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2004, 09:18
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 1, Bj. 2006, umgebaut auf Landi Renzo Omegas Autogasanlage in 2008, 1,6l 16V, Scheiben hinten dunkel getönt.
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andi71 »

Auto2008 hat geschrieben:Hallo Andi,

ich bin hier sehr neu, da ich meinen Scenic erst ab Samstag fahre und bekomme. Ich habe einen 2.0 Bj 2001 erworben und in diesem wurde eine Flashlub verbaut, soll besser sein. Wenn ich Ihn habe kann ich Dir ja mal ein Bild senden.
:bash:
Gruß Marc

Hallo Marc!
Danke für deine Hilfe, allerdings ist mein Scenic nun umgebaut und ich habe Flashlube einbauen lassen.
Bei Gelegenheit kann ich die Bilder gerne mal hochladen (ansonsten mich anschreiben, ich habe Bilder bereits in einem Autogasforum eingestellt).

Viele Grüsse
Andi :)

Andi71
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2004, 09:18
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 1, Bj. 2006, umgebaut auf Landi Renzo Omegas Autogasanlage in 2008, 1,6l 16V, Scheiben hinten dunkel getönt.
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andi71 »

@ScenicGirl
Moin Moin!
Wer genau von Renault hat dir gesagt das du Flashlube benötigst?
War es der Händler oder die glanzvolle Auskunftstruppe aus Brühl (Ironie muss sein *g)

Viele Grüsse
Andi :)

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

ScenicGirl hat geschrieben:PS: Du musst mal den Gasprofi Nergatt im Forum anschreiben. Der kennt sich aus und kann Dir eine Internetseite nenne, wo Du selbst nachschaun kannst ob Dein Fahrzeug ein Flashlube benötigt oder nicht.

Oha, vom Gasprofi bin ich aber weit entfernt. :oops:
Ich bin nur überdurchschnittlich interessierter Laie im Bereich Gas.
Du meinst vermutlich diese Webseite:
http://www.borel.fr/faisabilites/vehicu ... es-gpl.php
Wenn in der letzten Spalte (modif culasse) ein Haken ist, dann wird empfohlen Flashlube einzubauen, oder die Ventilsitze auf gehärtete Ventilsitze umbauen zu lassen. :!:

Gruß,
Jens

ScenicGirl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 2. Feb 2008, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicGirl »

@ Andi,

ich habe mit einem Renault Vertragspartner (Händler in Wuppertal) gesprochen.

Hatte gesagt, das ich mich für eine Umrüstung interessiere und generelle Infos möchte. Da hat man mich mit diesem Menschen verbunden.

Er hat mir dann berichtet, was eingebaut wird und über die Kosten.

Das wars
Ciao

VoNo1970
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 25. Okt 2007, 15:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von VoNo1970 »

Hallo zusammen.
Ich habe meinen Renno-Händler zu Flashlube befragt. Er hat schon einige Fahrzeuge umgerüstet und es gab ohne Flashlube nie Probleme. So werde ich wohl auch darauf verzichten.
Hat schonmal jemand was von Problemen gehört?

Schöne Grüße

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

Meinem Schwigervater sind bei seinem 97er Laguna 2.0 die Ventile weggebrannt. der steht gerade in der Werkstatt. Der dortige Mechaniker sagte aber auch gleich, das es solche Probleme sonst nie gab bei Renault.

Antworten

Zurück zu „Autogas“