Noch ein neuer Gasfahrer

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
Antworten
Westcoast
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 27. Sep 2007, 07:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Noch ein neuer Gasfahrer

Beitrag von Westcoast »

Hallo

Seit drei Tagen bin ich auch ein Gasfahrer.

Es handelt sich um eine KME Anlage, die von der Unternehmensgruppe eingebaut wurde, von der ich auch das Auto gekauft habe.

Kostet 2400 plus ein paar Tage Mietwagen.

Die Anzeige muß sich wohl noch einspielen, da sie nie den vierten Punkt erreicht hatte und nach einer kurzen Fahrt von drei auf zwei Punkte abfiel.
Werde jetzt mal den Tank leerfahren und schauen, wie lang das hält.

Jetzt stehen die Ferien an und 2200 km wollen abgespult werden.

Aufs erste eigene Tanken bin ich auch schon gespannt.
Leider hat die Gastanke bei uns am Flughafen geschlossen.
Aber in HH haben wir mehr als 60 Tankstellen mit Gasanschluß.

Bye

Westcoast

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Noch ein neuer Gasfahrer

Beitrag von Nersgatt »

Moin!

Westcoast hat geschrieben:Die Anzeige muß sich wohl noch einspielen, da sie nie den vierten Punkt erreicht hatte und nach einer kurzen Fahrt von drei auf zwei Punkte abfiel.
Werde jetzt mal den Tank leerfahren und schauen, wie lang das hält.

Fahr mal erst mal 5 Tankfüllungen leer. Am Anfang ist noch Luft mit im Tank, die erst mal mit raus muss.
Aber auch dann sind die Tankanzeigen den Autogasanlagen nicht sonderlich genau. Besonders bei Tanks mit Multivalve.
Alle Gasfahrer, die ich kenne, fahren nach Tageskilometerzähler und so mache ich es auch. Die Tankanzeige ist nur ein sehr ungenauer Anhaltspunkt. Erfahrung+Tageskilometerzähler ist weit genauer.

Gruß,
Jens

Westcoast
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 27. Sep 2007, 07:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Westcoast »

Moin

Jetzt sind 20.000 km auf Gas um. (hat knapp 9 Monate gedauert.)
Wenn es kalt ist, dauert es ein wenig länger, bis der Motor ruhig läuft.
Er hoppelt nicht oder so - aber es ist ein kleiner Unterschied zum Benzinbetrieb zu spüren.

Zur Zeit lohnt sich Gas ja nicht wirklich, aber wenn der Preis nachzieht und wieder die Hälfte vom Benzinpreis kostet....

Bye

Westcoast

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Westcoast hat geschrieben:Zur Zeit lohnt sich Gas ja nicht wirklich, aber wenn der Preis nachzieht und wieder die Hälfte vom Benzinpreis kostet....
Du glaubst doch nicht, dass sich der Benzinpreis dauerhaft so halten kann. Ich wage mal eine Prognose: Spätestens zu den Osterferien liegt der Preis für Super wieder bei 1,289€.

Ich tanke übrigens für 0,399 € in Holland Gas! :D Das lohnt sich selbst bei den schönen Benzinpreisen.
Aber da sich meine Anlage längst amortisiert hat, ist es mir fast egal wie viel ich spare, hauptsache ich spare überhaupt.

Gruß,
Jens

Westcoast
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 27. Sep 2007, 07:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Westcoast »

Zur Zeit schwankt der Preis für Super zwischen 1,06 und 1,15.
Dieses Beispiel passierte bei uns (Vorort von Hamburg) innerhalb von 24 Stunden.

Langfristig glaube ich auch an eine Erhöhung. Die Scheichs müssen ja ihre Jagdfalken irgendwie bezahlen.

Gruß

Lars

2.0 exception
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 31. Okt 2007, 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 2.0 exception »

Hallo,also meine nächstgelegene Tanke hat gestern den LPG Preis 5 cent gekürzt auf 0,589 !also damit kann ich gut leben.Als ich vor 14 Monaten umgerüstet habe lag der LPG Preis bei 0,639 cent.
Frohe Weihnachtszeit an alle !!!!!!!!

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

2.0 exception hat geschrieben:Hallo,also meine nächstgelegene Tanke hat gestern den LPG Preis 5 cent gekürzt auf 0,589
Heute für 36,5 ct/Liter getankt 8)
Da schämt man sich fast wegen dem Minibetrag an der Kasse. :D

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nancy »

Ich zahle hier bei mir 46,9 für 60 /40 ich finde es ok

Nancy

Antworten

Zurück zu „Autogas“