Conquest mit Autogas

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
Conqueror
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 4. Feb 2008, 15:30
Scenicmodell: Scenic2 Ph2 Conquest
Kurzbeschreibung: Spurverbreiterung, Vialle-Flüssiggas-Direkteinspritzung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Conquest mit Autogas

Beitrag von Conqueror »

Hallo zusammen! :)

Nach extrem schlechten Erfahrungen mit meinem ersten Scenic 1.9 dCI Bj. 2000 habe ich mir geschworen "nie wieder Renault". Der Vorsatz hat genau 3 Jahre und einen Peugeot 307 SW HDI 135 gehalten (Es geht tatsächlich noch schlechter!).
Ich bin einfach vom Innenraum-Konzept des Scenic überzeugt (naja der Preis ist dabei auch nicht ganz unwichtig) und deshalb probier ich's nochmal. Jetzt bin ich dabei mir einen Conquest 2.0 mit Autogas zuzulegen. Wie ich aber jetzt von meinem Händler gehört habe hat der Conquest eine andere Größe der Reserveradmulde als der Normale. :?: Stimmt das und hat irgendjemand eine Ahnung welche Größe von Radmuldentank da reinpasst? Es sollten auf gar keinen Fall weniger als 50 L sein !

Wie sieht's aus? Kennt sich schon jemand aus?

Grüße vom Fast-Conqueror

Lothar244
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 149
Registriert: 12. Mär 2005, 22:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lothar244 »

Hat der Normale überhaupt eine Reserveradmulde? Notrad gibt es als Option doch auch nur beim Grand Scenic.

2.0 exception
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 31. Okt 2007, 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 2.0 exception »

Also mein "NORMALER"hat eine Reserveradmulde in der ein 65 Liter Gastank steckt !Allerdings Brutto macht Netto 52 Liter.
Gruss an alle Scenicfreunde
Zuletzt geändert von 2.0 exception am 14. Mai 2008, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Conqueror
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 4. Feb 2008, 15:30
Scenicmodell: Scenic2 Ph2 Conquest
Kurzbeschreibung: Spurverbreiterung, Vialle-Flüssiggas-Direkteinspritzung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Conqueror »

Mein Händler hat mir gerade mitgeteilt, dass ein 60 L Tank möglich ist. Wie hast du denn den 72 L Tank untergebracht? Mit oder ohne Schaumgummimatte als Unterfütterung des Kofferraumbodens? 72 L sind ja schon gewaltig. Wäre natürlich nicht schlecht, wenn es passen würde. :wink:

2.0 exception
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 31. Okt 2007, 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 2.0 exception »

Hallo, der Tank steht ca 2cm über dem Kofferraumboden was aber nicht wirklich stört da die Kofferraummatte schon sehr stabil ist.Die Matte steigt jetzt also zum Heck hin leicht an.
Gruss Harald

ScenicGirl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 2. Feb 2008, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicGirl »

Hallo zusammen,

ich suche einen Gasumrüster aus dem Bereich Wuppertal. Kann mir jemand einen empfehlen?
Ich habe einem großen Renaulthändler nachgefragt. Er meinte die lassen KME Anlagen einbauen, weil die wohl mit den Steuergeräten am Besten kommunizieren können.
Außerdem ist da ein sog. Flashloop bei, für die Schmierung der Ventile.
Hat jemand Erfahrung mit KME Anlagen??
Ich habe das meiste bisher über Prins gehört....
Der Umbau über den Händler kostet incl. Leihwagen für die Zeit des Einbaus 2800 Euro. Eine Umrüstwerkstatt, die andere Anlagen ohne Flashloop einbaut nannte mir einen Preis von 2150 Euro. Das ist natürlich ein gewaltiger Unterschied.
Daher möchte ich versuchen den Umrüster zu finden, bei dem der RenaultHänlder die Fahrzeuge umrüsten lässt.

Bei Renault selbst passiert das nicht, weil die Nachfrage noch zu gering ist.
Wer kann mir helfen?? Vielleicht hat jemand nen heißen Tip??

Danke und Grüße von Scenic Girl

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Flashlube ist angeblich NICHT nötig.

2.800 kommt mir dann doch etwas hoch vor, andererseits kostet so ein Mietwagen auch sein Geld...

Wühl Dich doch mal durch unsere "Gasecke".

Gruß
Anfänger

P.S. Autogas oder CNG (Erdgas) ?

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

LPG :P

Conqueror
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 4. Feb 2008, 15:30
Scenicmodell: Scenic2 Ph2 Conquest
Kurzbeschreibung: Spurverbreiterung, Vialle-Flüssiggas-Direkteinspritzung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Conqueror »

Hi Scenic Girl !
Na da haben wir wohl den gleichen Renault-Händler erwischt. Also ich hab' auch keinen Umrüster in der Umgebung gefunden. Einen in Essen hab' ich angeschrieben, aber der hat seit 2 Wochen nicht geantwortet :( Werde wohl auf das nicht gerade supergünstige Angebot zurückgreifen. Die haben wenigstens relativ viel Erfahrung mit dem Umrüsten von Scenics und man hat nur eine Ansprechwerkstatt. Wie ich mitbekommen habe sitzt deren Umrüster wohl in der Umgebung von Recklinghausen, kann mich aber täuschen.

Grüße vom Fast-Conqueror

ScenicGirl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 2. Feb 2008, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicGirl »

Hallo,
ich bin zur Zeit dabei verschieden Umrüster anzuschreiben.
Habe verschieden Angebot bereits erhalten, ich werde meine Suche ausweiten, auch auf den Bereich Recklinghausen.
Irgend einer wird schon schreiben, das er schon etliche Renault umgebaut hat.
Im Übrigen hat mein Ansprechpartner von Renaul E... in W´tal gesagt, das sie auch Kunden haben, die die Anlage nicht dort einbauen lassen haben. Er aber kein Problem hat diese zu bedienen. Wenn man mal ehrlich ist, sollte die Autobranche doch froh sein über jeden Auftrag. Ob nun Werksgarantie oder Garantie einer Gasanlage. es ist nur eben so, das der Gaseinbauer zunächst ein Nachbesserungsrecht hat und davon auch Gebrauch machen kann. Dann muss man im Ernstfall die Fahrten als Nutzer auf sich nehmen.

Ich denke auf den Flashlube werde ich nicht verzichten. Das berughigt mein Gewissen und wenn es nicht schadet, was sind schon 100 Euro bei 2100 die man mindestens für ne Anlage investieren muss.

Antworten

Zurück zu „Autogas“