Wieviel KM mit Gas?

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
Antworten
dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wieviel KM mit Gas?

Beitrag von dogfischhund »

Hi!
Wieviel Km seit Ihr schon mit Gas unterwegs (mit dem selben Auto)?

Howard

dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dogfischhund »

Hi!
Da ja keiner mit seinem LPG-Scenic fährt, hat ja auch keiner von euch auch nur 1 km damit runter :lol: .
Ich jedenfalls hab seit dem 08.08 damit ca. 3000 km geschafft und bin zufrieden. Bis auf das Tanken von Gas mit 95/5 zusammensetzung, da geht der Verbrauch ja gleich um 1-1,5l / 100 km hoch. Da lohnt auch nicht das das Gas da 2 cent billiger war.

Howard

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Moin Howard,

dogfischhund hat geschrieben:Da ja keiner mit seinem LPG-Scenic fährt, hat ja auch keiner von euch auch nur 1 km damit runter :lol:
Bitte bedenken, dass das hier ein Forum ist, und kein Chat. Ich persönlich war die ganze letzte Woche auf Reisen und hatte überhaupt keine Zeit ins Forum zu schauen.

Ich bin mittlerweile 56.000 KM auf LPG unterwegs (umgerüstet bei 54.000 und jetzt steht die Uhr bei knapp 110.000.
Meine Problem und Gedanken zum LPG-fahren finden sich in meinem Erfahrungsbericht, den ich immer noch pflege.
http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4768

Gruß,
Jens

rapacacl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 2. Sep 2005, 12:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rapacacl »

Hallo Howard,
ich bin von Mai bis zum 20.07.07 ca 5000 Km mit Autogas gefahren, dann hat mich ein Unfall zu einer Pause gezwungen, die ab nächster Woche endlich beendet ist.
Dann muß der Gastank wieder ins Auto und dann wird wieder ge-GAS-t :lol:

Gruß
Rainer

dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dogfischhund »

hallo Rainer!

Hoffe der Unfall war nicht zu kostspielig, aber hauptsache niemand zu schaden gekommen.

Howard

rapacacl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 2. Sep 2005, 12:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rapacacl »

Hallo Howard,
knapp vor dem Totalschaden (13.000 Euro), im hatte Glück und stand in der Mitte :(

Glücklicherweise ist der Unfall auf einer Umgehungsstraße in Bad Reichenhall (Gruß an Desarek und den Altwirt :wink: ) sodaß der Kollegen hinten nicht mehr als 60 Gefahren sein kann.
Passiert ist zum Glück nix, hat ja 5 Sterne NCAP - lach

Die Reparatur dauert bereits 3,5 Wochen und soll bis Ende der Woche erledigt sein.

Gruß
Rainer

schore
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 4. Dez 2007, 13:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schore »

Hi,

fahre inzwischen schon über 30.000km mit Gas voll zufrieden, vor allem beim Tanken :-)

Georg

charly66
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von charly66 »

Hallo Scenic- Freunde, bin neu hier. Zum Autogas kann ich nur sagen, einfach prima. Habe bei 8600 km von meiner Renault-Werkstatt eine Tatarini-Anlage einbauen lassen und jetzt schon 20.000 km mit Gas gefahren, ohne Probleme. Jederzeit wieder.

2.0 exception
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 31. Okt 2007, 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 2.0 exception »

hallo,habe mit meinem scenic 2 phase 1 die ersten 4000km mit gas hinter mir und kann nichts schlechtes berichten.habe eine stargas polaris anlage bei 1800km einbauen lassen.2400 € für einen wirklich kompetenten einbau die sich absoulut gelohnt haben.verbrauch 10,2ltr lpg/100km mit ner 2,0 ltr maschine sind auch akzeptabel.65 ltr tank also 52 netto sind ca 500 km reichweite!leistungsverlust ist nicht zu bemerken.
gruss an alle scenic freunde

Antworten

Zurück zu „Autogas“