Autogas für Scenic 1,6-16V 82 kW Hersteller Öcotec

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
Antworten
halligen
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mär 2007, 21:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Autogas für Scenic 1,6-16V 82 kW Hersteller Öcotec

Beitrag von halligen »

Hallo,
wer hat bereits Erfahrung mit der Autogasanlage Öcotec ?
Angaben aus dem Prospekt:
Die öcotec-DIGIGAS Nachrüstanlage arbeitet mit einem patentgeschützten Verfahren mit eigenem Lambdaregelkreis.
Das innovative öcotec-Steuergerät stellt sich selbständig auf die fahrzeugspezifischen Eigenschaften ein.- Zitatende
Nach Angabe des Umrüsters soll das das modernste System sein.
Da ich mein Neufahrzeug in absehbarer auf Autogas umrüsten will, selber aber noch keine Erfahrung habe, wäre ich für eine Reaktion dankbar.
Die Kosten sollen sich auf etwa 2.400 Euro belaufen.

:?:

gasantrieb
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27. Apr 2007, 11:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gasantrieb »

Hallo,
bin durch Zufall hier gelandet fahre nämlich einen Opel Vectra c Kombi aber mit einer ÖCOTEC Gasanlage habe nun 70 000 km gefahren und null Probleme, der Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei 10 - 12 l Gas.
Hatte vorher schon in einem Vectra C eine PRINS VSI mit einigen Problemen, Defekte Rails, Verdampfer und durchgebrannter Kat nach 50 000 km.
Der Preis von 2400 EURO ist üblich

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Moin!

Ich schließe mich an. Der Preis ist normal. Darauf achten, dass TÜV und Eintragung mit drin ist.

Zu der Ökotec selbst kann ich nichts sagen. Als Fausformel sagt man aber, jede Anlage ist so gut, wie derjenige, der sie einbaut.

Als allgemeinen Tipp würde ich aber raten, eher geläufige Anlagen zu nehmen. Denn die Umrüster reparieren meistens nur Anlage, die sie selbst auch verbauen. Wenn man dann eine exotische Anlage hat, und nicht mehr zu seinem ursprünglichen Umrüster möchte/kann, dann hat man ein Problem.

Gruß,
Jens

Antworten

Zurück zu „Autogas“