Macht der Autogasantrieb den Abgaskrümmer kaputt?

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
Antworten
Hachi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mär 2007, 17:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Macht der Autogasantrieb den Abgaskrümmer kaputt?

Beitrag von Hachi »

Hallo,

ich fahre einen Renault Megane Scenic II, 1,6 und habe mir im Dezember 2005 eine Emmegas Gasanlage einbauen lassen.
Nun habe ich Anfang diesen Jahres festgestellt, das sich der Auspuff so anhört, als könnte er mal erneuert werden.
Nach einer gründlichen Recherche dieses Problems stellte sich aber heraus, das der Abgaskrümmer erneuert werden muss, was mir bis dato noch nie bei einem anderen Auto passiert war, weswegen sich mir diese Frage aufdrängt.

Hat eventuell noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liegt es vielleicht an der "Verarbeiteungstemperatur" dieses Alternativantriebs?

Übrigends bin ich inzwischen wieder der Meinung, der Abgaskrümmer hört sich wieder an wie vor nicht ganz 8 Wochen.

Autopilot
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 260
Registriert: 12. Jun 2006, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Autopilot »

Ich habe gehört der Krümmer ist beim Scenic sowieso recht anfällig.

Antworten

Zurück zu „Autogas“