Erfahrungsdatenbank für Gasfahrer

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
Antworten
Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erfahrungsdatenbank für Gasfahrer

Beitrag von Nersgatt »

Hallo Leute,

besonders in den Gas-Foren gibt es immer wieder die selben Fragen.
- Wer hat Erfahrungen mit Auto X Anlage Y?
- Welcher Tank passt in meinen Bugatti, etc.

Daher habe ich in den letzen Tagen eine "Erfahrungsdatenbank" gebastelt. Die Idee ist folgende: Wir Gasfahrer geben dort unsere Autos ein (Marke, Typ, Gasanlage, etc.). Der Interessierte kann nun nach all diesen Feldern suchen, bzw. filtern. So kann er sich z.B. alle VW Golf anzeigen lassen und schauen, welche Tanks verbaut wurden, oder ob Flash Lube verbaut wurde.

Aber es ist wie so oft: Diese Projekt kann nur vom mitmachen leben. Nur wenn möglichst viele Leute ihre Erfahrungen hier eingeben können gute Daten ausgewertet werden.

Daher rufe ich euch auf, euch einzutragen!

http://www.jens-toensing.de

Das Projekt ist rein privat und kostenlos. Ich verdiene damit keinen Cent. Daher bitte ich, Problemchen und Vorschläge mir zu mailen oder hier zu diskutieren. Ob und wann ich es umsetze liegt aber in meinem Ermessen!

Ansonsten wünsche ich allen Gasern ein erfolgreiches 2007!

Gruß,
Jens

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

will ja nix falsches sagen aber das hättest du auch mit der knowledgebase mache können!

:)

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Hätte ich tun können. Aber das ist kein Projekt, was nur auf die Scenics abzielt, sondern ich möchte eine Datenbank mit allen Gasautos aufbauen. Ich bin nicht nur in diesem Forum unterwegs, sondern auch in speziellen Gasforen. Glaubst Du, dass sich die Leute dazu überreden lassen würde, sich in einem speziellen Scenic-Forum einzutragen, wenn sie ein ganz anderes Auto fahren?
Außerdem hat meine Seite schon einen gewissen Stellenwert bei den Gasfahrern durch meine Spritkostentabelle. So wird es von den Gasfahrern leichter gefunden, als wenn die DB nur ein Unterbereich in einem Forum zu einem speziellen Fzg-Modell wäre.

Immerhin gibt mir mein Erfolg recht, es richtig gemacht zu haben. 175 Einträge innerhalb von 3 Wochen (davon übrigens nur 6 Renaults und davon nur 2 Scenic, meinen eingeschlossen).

Gruß,
Jens

Antworten

Zurück zu „Autogas“