LPG Tank Größe

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

polarbär hat geschrieben:mein Gedankenspiel war halt, den großzügigen Platz beim GS ohne 3. Sitzreihe zu nutzen um auch dort in den Ablagefächern einen Tank zu verbauen.
Wenn Du auf den Platz verzichten kannst, dann bewaffne dich mal mit einem Zollstock und mess den verfügbaren Platz aus. Dann auf stako.pl nach passenden Tanks gucken, dort sind alle Maße aufgeführt.
Und nicht vergessen, auch mit dem Umrüster das zu besprechen, ob er an der gewünschten Stelle den Tank befestigen kann und ob es vielleicht Mehraufwand (und somit Mehrkosten) für ihn ist.

Gruß,
Jens

VoNo1970
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 25. Okt 2007, 15:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von VoNo1970 »

Hallo zusammen,
ich habe in meinem Scenic II Ph1 einen Tank mit den Maßen 650x270 mm. Der Ist 77 Liter groß. Rein theretisch passen also knapp 62 Liter Gas rein. Der Tank steht aber fast 5 cm über.
http://scenic-forum.de/forum/album_pic.php?pic_id=335
Es sieht auf dem Foto schlimmer aus als es ist. Die Bodenplatte schließt nahezu mit der Ladekante ab. Hätte ich jedoch gewußt das der Überstand so groß ist, wäre nur ein 250 mm hoher Tank reingekommen. Ich werde jetzt die hintere, nicht notwendige Halterung vom Tank entfernen und die Schrauben der Tankhalterung ersetzen. So komme ich ca. 15 mm tiefer und gleiche den verbleibenden Überstand aus.

Schöne Grüße
VoNo

Antworten

Zurück zu „Autogas“