Lister der Autogas Fahrer mit Angaben einstellen?

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lister der Autogas Fahrer mit Angaben einstellen?

Beitrag von Rafikus »

Hallo,

bei mir ist es nun soweit, innerhalb einer möglichst kurzer Zeit möchte ich auf Autogas umrüsten und stelle hiermit den folgenden Vorschlag zur Disskusion:

was haltet Ihr von einer Liste aller, die bis jetzt umgerüstet haben?
Darin sollte vielleicht folgendes stehen:
- welche Anlage, wo im Motorraum eingebaut
- wann eingebaut
- in welcher Werkstatt eingebaut
- welcher Tank - wo eingebaut
- wo ist der Einfüllstutzen eingebaut (bei Scenic II dürfte es eigentlich immer direkt neben dem normalen sein)
- wieviel bezahlt (falls es kein Geheimniss ist)
und in wenigen Sätzten, wie zufrieden wart Ihr mit dem Umbau.

Dabei sollte das Ganze nicht zu einer Disskusion werden, die Administratoren sollten alle Beiträge löschen oder verschieben, welche etwas anderes als einen Eintrag in die Liste darstellen.

Ich meine, dass das eine ganz gute Übersicht und zum Teil auch Hilfe für alle wäre, welche ebenfalls umrüsten wollen.

Was meint Ihr dazu?

Gruß,

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Rafikus
Das ist aber ne Spitzenidee :nicken:
Aufbau ähnlich wie in den Erfahrungsberichte, ohne Kommentare :respekt: Nur die Info

Gruß Jürgen

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Nabend!

Also ich hätte nichts dagegen, meine Daten anzugeben und evtl. nochmal hier und da ein Bild zu schießen.
Ich werde übrigens auch beim Forentreffen (Tag 1 und 2) sein. Dort kann die Anlage natürlich auch gerne angeschaut und begutachtet werden.

Falls Interesse besteht, kann man mir auch gerne beim Tanken zuschauen. Dann würde ich am 2. Tag morgens oder abends in Kirchhellen tanken. Das ist nicht weit zum Movie Park. Das könnte man aber noch kurzfristig besprechen, ob überhaupt Interesse besteht.

Für die Zufriedenheit mit der Umrüstung möchte ich darauf hinweisen, dass unter http://www.gas-tankstellen.de auch Umrüster gesucht werden können und es Bewertungen für die Umrüster gibt (Datensatzdetails anzeigen lassen!).
Ich denke, es gibt (hier im Forum) sehr wenige, die auf Gas fahren, daher kommen einfach nicht genug Meinungen zu den Umrüstern zusammen, damit man sich ein Bild machen kann. Vielleicht wird das Bild des Umrüsters sogar verzerrt. Ein Bespiel: ich war mit meiner Umrüstung nicht zufrieden, wie man hier in diversen Threads nachlesen kann. Also bewerte ich meinen Umrüster auch schlecht. Wenn ich aber unter www.gas-tankstellen.de gucke, dann hat mein Umrüster sogar relativ gute Bewertungen. Ich gehe daher davon aus, dass meine Umrüstung einfach eine "Montagsumrüstung" war.
Daher sollte man lieber bei http://www.gas-tankstellen.de gucken.

Gruß,
Jens

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Ich hab mal den Anfang gemacht:

http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... 1220#41220

Frohes Restwochenende!
Jens

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Den Vorstoß finde ich gut :respekt:

Also an alle Autogas-Scenic Besitzer: Nach Nersgatt's Vorbild eure Erfahrungsberichte in das gleichnamige Forum bei uns und lasst es uns wissen :nicken:

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Jens
Sehr schöner Arbeit :nicken:

Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 2000 mit Autogas
Mit diesem „FERTIGGESTRICKTEN“ Muster ist es sicherlich eine Bereicherung
für das Forum und eine Informationsquelle erste Sahne!

Jürgen
Inhalt und Layout! 5 Sterne *****

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Schön, dass die Idee so gut angenommen wurde :nicken:

Hoffen wir, dass möglichst viele mitmachen.

:D :lol:

SvenU
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 2. Mai 2006, 16:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SvenU »

Wir haben unseren Scenic im Oktober 2004 auf Autogas umrüsten lassen.

(Vorher hatten wir den T4 auch schon umgerüstet.)

Angesichts der Benzin-Preise war uns die Entscheidung leicht gefallen. Ob es sich beim Scenic wirklich rechnet, wer weiß?

(Der T4 hat sich gerechnet.)

Und beim Blick auf die aktuellen Benzin-Preise macht das Fahren Spaß.
Man zahlt halt vorher, um später weniger zu zahlen, zur Zeit € 0,55/l in Leipzig bei http://www.gase-service-schulz.de.

Unsere Anlage ist eine Zavoli-Anlage mit einem 55 l Liter-Tank.
Der Einbau kostete € 2.000,00 und erfolgte hier: http://www.mit-autogas.de.
Das Beste daran ist, dass Werkstatt und Tanke auf einem Hof sind!

Der Einfüllstutzen sitzt im Stoßfänger seitlich hinten rechts.
Der Schalter ist neben den Handbremshebel hingekommen, sehr unglückliche Lösung, er sollte immer in Reichweite bzw. im Blickfeld sein.

Im Moment spinnt die Anlage, wir hatten aber noch keine Zeit für die Werkstatt.
2 Zündspulen wurden bisher beim Scenic getauscht.

(1 große beim T4 wurde bisher getauscht.)

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo SvenU
Schau dir mal den Link von Nersgatt an!
Nersgatt: Verfasst am: 30.04.2006, 20:03
Bring deine Erfahrungen in ein, zumindest ähnliches Format wie bei Nersgatt und stelle es in:
Scenic: Erfahrungsberichte
Langzeit-Erfahrungsberichte, Reiseberichte von Scenicfahrern und NEU! Info Autogasanlage

Vielleicht auch noch Fotos? :wink: :nicken:

Gruß Jürgen

SvenU
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 2. Mai 2006, 16:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SvenU »

Leider bin ich noch kein Moderator :wink: .

Zitat:

Nur Moderatoren haben die Berechtigung, in diesem Forum auf Beiträge zu antworten.

Antworten

Zurück zu „Autogas“