Angebot LPG Autogas Umrüstung Scenic

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Theoretisch ist es angeblich möglich. Dann fährt der Wagen mit einem Gas-Diesel-Gemisch.
Nur:
1. nimmt sowas in Deutschland der TÜV nicht ab
2. gibt es dafür keine fertigen Umrüstsätze

Also:
Theoretisch: Ja
Praktisch: Nein

Gruß,
Jens

[Edit]: Hab das "WILLKOMMEN IM FORUM!" vergessen :D

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umrüstung auf Gas

Beitrag von micha »

Wack hat geschrieben:Grand Scenic mit der 2,0 CDI Maschine (Diesel also).

Wenn Du wirklich die 2.0 Maschine hast, ist das Auto ja quasi brandneu...

Bei einem Umbau auf Gas würdest Du seitens Renault jegliche Garantieansprüche verlieren!

Gruß

Michael

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo Zusammen,

ich bin ja auch schon eine weile dran auf Autogas umzurüsten.
Aber ich bin am verzweifeln. In Bonn und Umgebung kann ich keinen Autogasumrüster finden. :wall:

Hat vielleicht einer von Euch eine Adresse von einen kompetenten Umrüster?

Ich habe hier auch gelesen das der Umrüster nicht zu weit weg sein soll.

Aber was soll ich machen?

Zum jetzigen Zeitpunkt müste ich wohl mehr als 100 KM fahren um einen Umrüster zu finden :wall:

Könnt Ihr mir vielleicht einen Tip geben?

Vielen DANK
Gruß Baerli

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Hallo Baerli,

ich habe in Bonn direkt gleich 2 Umrüster gefunden.
Gehe auf http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE
Dort kannst Du nach Umrüstern (nach Ort) suchen. Für Bonn bekomme ich 2 Ergebnisse. Oben kannst Du auch die "Umkreissuche" auswählen. Im Umkreis von 50 Km um Bonn herrum bekommt man schon 24 Ergebnisse. Auch einige Umrüster mit sehr guten Bewertungen.

Weiter als 50 KM Entfernung würde ich persönlich nicht machen. Es sei denn, es liegt auf dem Weg zur Arbeit o.Ä.

Viel Erfolg!

Gruß,
Jens

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Vielen Dank

die seite war mir wohl Durchgegangen

Gruß Baerli

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Baerli0123 hat geschrieben: die seite war mir wohl Durchgegangen

6 setzen und bis heute 10:00 Romans Linkliste auswendig lernen :D :D :D
(Besonders die rechte Spalte, Rubrik "Autogas- und Erdgasantrieb")

Gruß,
Jens

Deanner
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 8. Jan 2004, 00:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Deanner »

Hallo wollte mal fragen was der UBAU KOSTET FÜR MEINEN Scenic Typ JM 1.6 82KW Baujahr 2007 mit radmuldentank. und haben sie noch Bilder von ihrem?

deanner@gmx.de

TA-BC
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mär 2007, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TA-BC »

Guten Tag,

ich suche im Raum Limburg - Wiesbaden/Mainz - Frankfurt einen Autogas-Umrüster für meinen Renault Scenic RXE 1.6 16V/ EZ 02.2001 / 100.000km.

Wer kann mir in dieser Gegend einen Umbauer empfehlen ?

Danke & Gruß /
Thomas Adler

Deanner
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 8. Jan 2004, 00:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Deanner »

Hallo wenn Du Intresse hast ich biete hier meinen Scenic mit Autogasanlage an.Wenn Intresse besteht einfach mal Mailen Deanner@gmx.de

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Hallo!

Deanner hat geschrieben:Hallo wollte mal fragen was der UBAU KOSTET FÜR MEINEN Scenic Typ JM 1.6 82KW Baujahr 2007 mit radmuldentank. und haben sie noch Bilder von ihrem?
Für meinen Scenic hat der Umbau ca. 2000 EUR gekostet. Allerdings war das vor 2 Jahren. Mittlerweile haben wir einen höhere MwSt und es fallen mehr Kosten für die Abnahme der Gasanlage an (heute braucht man eine GSP, die bei mir noch nicht nötig war). Und ich habe meinen Umbau in NL machen lassen, nicht in D.
Bilder von meinem Umbau findest Du hier: http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4768

TA-BC hat geschrieben:Wer kann mir in dieser Gegend einen Umbauer empfehlen ?
Schau mal auf www.gas-tankstellen.de
Dort gibt es eine Umkreissuche für Umrüster mit Bewertungen.

Gruß,
Jens

Antworten

Zurück zu „Autogas“