Verbrauch dCi 1,5 110PS

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbrauch dCi 1,5 110PS

Beitrag von Anfänger »

Tja, da stellt sich zumindest mir doch die Frage, ob man sich als regelmässiger Autobahnfahrer beim IIIer überhaupt noch den 1.5er dci antun sollte. Und der Grand ist ja nochmals gute 100 kg schwerer...

Scenicfan, würdest Du es wieder tun oder Dich nächstes Mal wieder für den 1.9er mit aktuell 130 PS entscheiden??

Gruß
Anfänger

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbrauch dCi 1,5 110PS

Beitrag von scenicfan »

Hallo.

Ich habe den 1,5er gewählt,weil er im gesamtdurchschnitt um 0,5l ,lt. angeben von renault,weniger verbrauchen soll als der 1,9er.und der 1,9er ist in österreich um 1100.- teurer.wenn ich dann noch die höhere versicherung,etc. berechne,fahre ich mit dem 1,5er besser.
mein alter hatte einen durchschnittsverbrauch auf 170000km von 6,1l.ob ich das mit dem 1,5er auch schaffe?
der "alte" 1,9er war im durchzug wesentlich besser,überhaupt bei beschleunigung per tempomat.
das kann ich mit diesem nicht mehr nachvollziehen.

den GS würde ich sicher nicht mit dem 1,5er ordern,ausser du beschleunigst auf 130 und kannstz dann 400km die geschwindigkeit halten.....

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbrauch dCi 1,5 110PS

Beitrag von Anfänger »

scenicfan hat geschrieben: den GS würde ich sicher nicht mit dem 1,5er ordern,ausser du beschleunigst auf 130 und kannstz dann 400km die geschwindigkeit halten.....

Das haben bisher alle gesagt ;-)

Naja, da müsste sich Renno noch ganz, ganz ordentlich anstrengen, wenn's überhaupt nochmals ein Dröhnö werden sollte...
Schlaue Menschen machen ja den gleichen Fehler normalerweise nicht zweimal nacheinander.
Mal sehen...
Also keinen 1.5er,
keinen TCE (säuft)
mit dem 1,9er hab ich bezüglich Haltbarkeit ja selbst meine Erfahrungen gemacht (da bleibt einfach ein schlechtes Gefühl),
da bleiben bei 35-40.000 km zumindest bei Renno kaum Alternativen...

Ich bin's Testfahren satt :censored:

Gruß
Anfänger

kiter
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 21. Apr 2008, 12:02
Scenicmodell: Sceni 1 und 2
Kurzbeschreibung: 1. Scenic 1 PH 2 1.9 cdi
2. Scenic 2 PH 2 1.5 dci
3. Scenic 3 Limited
Ausstattung: Limited De Luxe Pake
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbrauch dCi 1,5 110PS

Beitrag von kiter »

wir haben zwei Scenic in Betrieb : einmal den knapp eineinhalb Jahre alten 1.5dci als Grand mit FAP, mit inzwischen 45.000 Kilometer, dessen Verbrauch liegt meist knapp unter 6 Liter. Ziemlich exakt den gleichen Verbrauch hat unser alter 1.9 Dci der zwischenzeitlich über 200 000 Kilometer auf dem Buckel hat.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“