Nach dem langzeitstau einer Geruch aus dem motorraum. Kat?

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
leo74
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 212
Registriert: 25. Feb 2008, 21:25
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9 dCi 120PS nachgerüstet HJS© DPF
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von leo74 »

Ja, Kupplung könnte auch sein (ich habe auf den Berg gefahren) aber der Gerunch von Kupplung kommt schell weg.

Gerade habe ich noch mal alles angeguckt. Ich habe die Kappe von Kühlmitter ausgedreht. Das Geruch von Kühlmitel ist ähnlich und auch stark. Soweit ich weiss es soll nicht so stark stinken.

Zwischen Kühlmitterbehälter und Scheinwerfer ein bischen tiefer gibts ein elektrisches Teil im Kunststoffkästchen. Weißt jemand was dast ist?

Holgi1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 321
Registriert: 17. Sep 2008, 10:50
Scenicmodell: 3 PH 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Holgi1 »

Hallo,
hast du schon mal Probiert ob deine Bremsen, leichtgängig sind oder Heiss werden. Das Stinkt auch wie Kupplung oder Kat.

leo74
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 212
Registriert: 25. Feb 2008, 21:25
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9 dCi 120PS nachgerüstet HJS© DPF
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von leo74 »

Bremsen sind kalt und i.O.

Ich habe Radabdeckung ausgebaut und auch nicht gefunden. Also habe ich Wischwasserbehälter ausgeleert und einfach Wasser reingetan.

Schau ich morgen was passiert.

leo74
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 212
Registriert: 25. Feb 2008, 21:25
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9 dCi 120PS nachgerüstet HJS© DPF
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von leo74 »

Also ich fühle dass viel besser geworden und hoffe dass in Kürze weg geht.

Also, die schei.... Frostschutz aus Rewe.....

Aber verstehe ich auch nicht ganz wie Wischwasser auf die heise Teile kommt oder wahrscheinlich die Frostschutzmischung ist im Stau gekocht wurde.

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“