Kindersitz Gr.1 für Scenic 2, Phase 1

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Daytona
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 9. Jul 2010, 09:53
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: öööhhmm... mach' ich später, okay? ;o)
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kindersitz Gr.1 für Scenic 2, Phase 1

Beitrag von Daytona »

Moin zusammen ~ Nun muss auch ich diesen alten Tröt wieder ausgraben, ich denke, es passt hier am besten hinein. Unser kleiner Krümel soll um und bei Mitte Juli kommen, und ich habe heute einen Römer Babysafe und die dazugehörige Belted Base abgeholt. Schreck lass nach, das Ding hat natürlich auch eine Stütze, wurde schlecht beraten ("Stütze? Nie nich ..."). Da dies bei meinem SC2 Ph1 mit den Staufächern im Fußraum ja unglücklich ist, stelle ich mir nun die Frage: Wat nu?

In der Bedienungsanleitung fehlt bei diesem Fahrzeugtyp eben das schwarze 'Okay-für-Staufach'-Dreieck (oder so). Ich könnte zwar die Klappe offenlassen, aber das Licht im Fußraum nervt doch gehörig, und außerdem schreiben die ja nicht ohne Grund, dass man es nicht soll.

Bliebe noch der Mittelsitz, da ohne Staufach. Da das ja so oder so eine Belted Base ist, ist es ja nicht weiter tragisch, dass der Sitz kein IsoFix hat.

Jetzt kommt die eigentliche Frage: Würdet Ihr Euer Junges auf den Mittelsitz parken? Irgendwie habe ich da auch ein komisches Gefühl ...

Wenn alle Stränge reißen, gebe ich die Belted BAse eben zurück und muss es dann eben hinnehmen, den Babysafe immer an- und abzugurten.

Beim SC3 darf man übrigens die Stütze bei den Staufächern verwenden. Sind wohl nicht von Pappe, eh?

Happy baby-belting ~ Olaf!

Daytona
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 9. Jul 2010, 09:53
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: öööhhmm... mach' ich später, okay? ;o)
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kindersitz Gr.1 für Scenic 2, Phase 1

Beitrag von Daytona »

Folgende Lösung hat sich nun fast wie von selbst aufgetan, wer lesen kann, ist klar .... ne?

In der Anleitung zur 'Rennschale' steht drin, dass man ein Füllstück für das Bodenfach braucht, auf dem die Stütze stehen soll. Diese erhält man bei ...

Volkswagen :shock:

Art.-Nr.: 000.019.720

Ich habe für dieses simple Styroporteil knappe 17 Euronen bezahlt. Klar, hätte ich auch ein dickes Buch ins Staufach legen können, aber ... naja ... :?

Ich hoffe, Euch geholfen zu haben.

Happy whatever ~ Daytona!

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“