Seite 1 von 6

Inhalt Reservetank

Verfasst: 22. Apr 2004, 18:31
von Lu59
Hallo,
weiß jemand wieviel Liter oder für wieviel Kilometer der Reservetank Senic1 Phase 2 reicht?
Habe in der Suchmaschine unter Reservetank keinen Eintrag erhalten und im Handbuch nichts gefunden :?:
Grüße
Lu

Verfasst: 22. Apr 2004, 19:51
von Thomas80
Hallo, als mal davon ausgegangen von meinem 1.6 16 V und 60 liter Tankinhalt laut Bedienungshandbuch geht die Reservekontrolle so bei ca. 45-50 Liter Füllvolumen an! Was heissen soll es sind noch ca. 15 - 10 liter rein rechnerisch laut Zapfsäule drin! Wievile davon aber tot Volumen sind gute Frage? :?: Solange bis er stehn bleibt! :wall:

Verfasst: 22. Apr 2004, 19:54
von PeterWap
Ich habe zwar keine direkte Antwort für den Scenic I Phase II aber bei meinem Scenic II dCi kann ich nachdem der BC die Reichweite --- anzeigt und der rote Balken der Led-Tankanzeige blinkt insgesamt 52 Liter Diesel tanken, ergo muss der Reserveinhalt bei einem 60l Tank 8 Liter betragen. Die Frage, die ich mir aber stelle, ist, ob der Tank überhaupt 60 Liter Inhalt hat oder ob das nur eine Prospektangabe ist.

Peter

Verfasst: 22. Apr 2004, 20:08
von Renndiesel 1
Wenn mein Computer 50 Liter verbrauchten Kraftstoff anzeigt,
geht bei mir die Reservelampe an. Gleichzeitig verschwindet die Anzeige für Reichweite.

Gruß Heiko

Verfasst: 22. Apr 2004, 20:47
von Sujuma
Hallo
Für den Scénic II kann ich die Angaben von PeterWap bestätigen.

Bei Scénic I war es, wenn ich mich noch recht erinnere, etwas weniger ca. 6 Liter Reserve.
(Diese Angabe ohne Gewähr)

Gruß Jürgen

Verfasst: 22. Apr 2004, 22:11
von PeterWap
Ist schon jemand einmal mit einem leeren Tank liegengeblieben :wall: bzw. ist weit in den roten Bereich der Tankanzeige gefahren und hat dann aufgefüllt? Mich würde es brennend interessieren, ob der Tank wirklich 60l fasst (ohne das Vergnügen mit leerem Tank auf der Straße zu stehen selbst zu erleben :lol:)

Peter

Verfasst: 23. Apr 2004, 08:13
von mrtrike
@ all

also ich habs merfach bei meine Phase II getestet.
Die Kontrolleuchte geht bei ca. 45-47 Ltr. laut Verbrauchsanzeige an.
und bei 55-57 Ltr. bleibt der Wagen stehen.

Ergo: muß ich spätestens bei 53 Ltr., um noch habwegs auf der sicheren Seite zu sein, Tanken. Andersrum komme ich sobald die Reservelampe leuchtet noch ca. 100 - 120 km weit.

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike

Verfasst: 23. Apr 2004, 13:39
von DieterH
mrtrike hat geschrieben:@ all

Ergo: muß ich spätestens bei 53 Ltr., um noch habwegs auf der sicheren Seite zu sein, Tanken. Andersrum komme ich sobald die Reservelampe leuchtet noch ca. 100 - 120 km weit.

Mr. Trike

Das kann ich in etwa bestätigen. Auch bei meinem dCi komme ich noch ca. 100 km weit. Dann tanke ich aber lieber :-)

Apropos Tanken:
Bei dem dCi steht in der Anleitung, dass man irgendwie einen Hebel betätigen muss, wenn man leer gefahren hat.
Was hat es hiermit auf sich?

gruss DieterH

Verfasst: 23. Apr 2004, 15:32
von schaller
Bestimmt um die Dieselleitung zu entlüften.

Gruß Schaller

leerer diesel

Verfasst: 23. Apr 2004, 15:43
von Scenic-Driver
Hallo,

habe eine kleine Kraftstoffpumpe im Motorraum fahzeug-rechts über der Federbeinbesfestigung gesehen. Vielleicht diesen?

Gruß
Scenic-Driver