Bremsen hinten komplett neu - worauf achten?

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
AneOtti
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 31. Jan 2007, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bremsen hinten komplett neu - worauf achten?

Beitrag von AneOtti »

hallo,

ich habe gestern in der werkstatt endlich unser lang gehegtes problem beseitigen lassen und zwar, daß immer wieder eine signal warnlampe anging und der wagen nicht richtig fuhr, man hatte immer das gefühl er würde jeden moment den geist aufgeben. als wurde der wagen an den computer angeschlossen und das problem (zünd....) repariert. nachdem der wagen ca zwei minuten in der werkshalle war, kam der mechaniker mit besorgtem blick raus und berichtete mir, #

daß die bremsen bereits metall auf metall wären.

ich verstand "natürlich" gar ncihts, also zeigte und erklärte er es mir. ich habe leider absolut keine ahnung von autos und weiss gerade mal wie man ne lampe wechselt, öl nachguckt und nachfüllt und wie man tankt. der mann von renault machte mir einen kostenvoranschlag für die bremsen inkl radlager hinten (hat mir erklärt, daß es das nur komplett gibt) für 450 euro, nachdem ich aus meiner ohnmacht erwacht bin;o), bin ich zu einem entfernten bekannen gefahren, der auch eine große autowerkstatt hat, er machte mir genau den gleichen kostenvoranschlag (er kannte den von renault nciht!!).
da wir eine kleine tochter haben und momentan nicht wirklich flüssig sind, die bremsen aber natürlich!! gemacht werden müssen, habe ich bei Teileha...de eine auktion reingesetzt,

das niedrigste gebot liegt jetzt bei komplett bremsen für hinten bei 155 euro, die sind von FAG/FTE

sagt das jemandem was? ist das gute qualität?? kann man damit ein/zwei jahre fahren, bis wir das geld für gute bremsen haben, oder sind sie vielleicht sogar gut???

wir haben das geld momentan wirklich nicht und müssen eine notlösung finden.

vielen dank für die hilfe!!!

lg christiane