TÜV + AU ?!?

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

TÜV + AU ?!?

Beitrag von motte »

Hallo

nun bin ich mal auf eure Hilfe angewiesen.

Nun ich habe heute zufällig mal auf meine AU und TÜV Plaketten geluckt ... und nen Schreikrampf bekommen.

Fällig 03 2007^^ ..... *bammel*

** grübel ... im März war ich zur Inspektion .... da wurden Bremsen und Flüssigkeiten erneuert .... mir hat aber keiner was vom TÜV und AU gesagt ... das aber nur nebenbei **

kostet sowas strafe????
was kosten tüv/au?

twixsone
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 2. Dez 2006, 20:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von twixsone »

Moin Moin !!

Wenn du bei den Grünen inne Kontrolle kommst kostet es Dich was !!

Fahr zum TÜV oder Dekra bekommste Plakette wird dann nur Rückdatiert auf März 2007 !!

Gruß Marc !!

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

ahso mehr nicht?

na dann gehts die tage zum tüv.

wäre es ratsam .... die umweldplakette gleich mit machen zu lasen?

twixsone
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 2. Dez 2006, 20:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von twixsone »

Da würde ich warten mit bis das die Schilder irgendwann ufftauchen inner Stadt !!

Gruß Marc !!

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Die Umweltplakette benötigst Du im Moment noch nicht unbedingt. Akut wird es erst später, wenn mehr und mehr Umweltzonen eingerichtet werden. Du kannst Sie natürlich gleich mit erwerben, wenn das Dein Gewissen beruhigt. Diese kannst Du aber auch u.a. bei jedem Autohaus kaufen. Die schauen in einer Typliste nach und schon hast Du sie.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

naja wollen .... ich hasse aufkleber jeder art am auto^^

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Selbes Problem hatte ich mit meinem Opel, auch ganze 4 Monate drüber.

Wenn Du in der Stadt erwischt wirst bekommst Du dann schon unter Umständen ein Verfahren eingeleitet (weil über 3 Monate überfällig). Das kommt aber auch auf den Knöllchenschreiber drauf an (Ermessensspielraum), unter Umständen bekommst nur 15,-EURO´s.

Was McLach gesagt hat stimmt ebenfalls. Die DEKRA schwärzt Dich nicht an. Du bekommst die Plakette aber generell immer Nachdatiert. Egal wie weit Du überfällig bist. Das ist gesetzlich bestimmt. Wer hingegen zu früh kommt hat Pech, dann zählt der Monat des Erscheinens.

Bei uns ist es übrigens mit abgelaufener Plakette nicht ratsam zum TÜV zu fahren. Die meckern und behandeln Dich anders (einen Bekannten passiert). Ob das generell deren Masche ist weiß ich allerdings nicht.


Guter Rat: geh einfach hin und lass notfalls einen Mängelbericht anfertigen. Lieber so und 4 Wochen Zeit zur Nachbesserung und 3,-EURO Nachprüfgebühr, dafür aber Ruhe vor der Polizei und Knöllchenschreiber!

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

geh einfach hin und lass notfalls einen Mängelbericht anfertigen. Lieber so und 4 Wochen Zeit zur Nachbesserung und 3,-EURO Nachprüfgebühr, dafür aber Ruhe vor der Polizei und Knöllchenschreiber!
Schließe mich dem an :-)

Renault-Scenic-Fan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TÜV + AU ?!?

Beitrag von Renault-Scenic-Fan »

Hallo Motte,

motte hat geschrieben:Hallo

.... mir hat aber keiner was vom TÜV und AU gesagt ... das aber nur nebenbei **


Ich werde immer von meiner Werkstatt angeschrieben wenn der TÜV fällig ist.

Pedda82
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 6. Jun 2007, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pedda82 »

mal was zur umweltplakette wegen der frage vorhin. du bekommst eh die grüne, weil dein auto nicht so alt ist,um die rote oder die gelbe zu bekommen. also abwarten, weil das eh noch dauert, bis die dinger so richtig kommen. ich habe noch keine strassenschilder in rot, gelb oder grün gesehen.

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“