TÜV + AU ?!?

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

du bekommst eh die grüne, weil dein auto nicht so alt ist

Hat nichts mit dem Alter zu tun (zumindestens nicht direkt), lediglich mit der Schadstoffklasse!

Grüne Plakette erhalten alle Euro 3 und 4 Fahrzeuge.

Dauert noch? Ja! Bis nächstes Jahr Spätsommer! August und September wird es dann endgültig mit einigen Ausnahmen Umweltzonen geben.

Und: Es wird ja nicht das Kennzeichen eingefährbt, sondern Du bekommst einen etwa 7cm-Durchmesser umfassenden Aufkleber für die Windschutzscheibe. Ähnlich der G-Kat Plakette.

Marek
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 153
Registriert: 3. Nov 2005, 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marek »

Grüne Plakette erhalten alle Euro 3 und 4 Fahrzeuge.

Huhu!

Dem ist nicht so. Mein 96er Polo 1.4 Benziner würde trotz Euro2 auch die Grüne bekommen, aber ich will sie nicht! :twisted:

Gruß Marek

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Beim Benziner:
Grüne Plakette gibt's für alle EU2,EU3,EU4,D2,D3,D4 und einige EU1
Beim Diesel
Grüne Plakette gibt's für die meisten Diesel mit DPF, die die Grenzwerte erfüllen.
Hier liegt's am Filter; NICHT an der EU-Einstufung.
Gelb gibt's beim Diesel ab EU3/D3

Alles klar jetzt?

Gruß
Anfänger (der mit seinem 1.9dci "ohne" und damit mit gelb zumindest in Deutschland bis 2011 keinerlei Einschränkungen hat)

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Mir gings ja eh um die Aussage das das Alter des Autos entscheidend ist. Das kann und wird dann auch von einigen falsch intepretiert. Bei der Einstufung hatte ich das verallgemeinert, sorry.

Marek
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 153
Registriert: 3. Nov 2005, 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marek »

Desarek hat geschrieben:Mir gings ja eh um die Aussage das das Alter des Autos entscheidend ist. Das kann und wird dann auch von einigen falsch intepretiert. Bei der Einstufung hatte ich das verallgemeinert, sorry.

Kein Problem! :wink:

Gruß Marek

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

So gestern hatte ich meinen Termin....

85€ Später ;) .... Glückwunsch ... Ihr Wagen hat TÜV + AU OHNE Mängel besanden ...

Aber bitte machen sie was an der Fahrgestellnummer ;) die rostet langsam weg ( Tipp vom Prüfer ) .... das Wasser ist bestimmt bei einem stärkeren Regenschauer ins Hintere Glasdach gelaufen und von dort in die Reserveradmulde ....

..... gut werde ich dann mal mit einer Drahtbürste und Klarlack dran gehen^^

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“