Seite 1 von 3

Rückrufaktion ?

Verfasst: 19. Apr 2004, 10:37
von Frits Thormann
Besitze einen Scenic II und habe heute ein Schreiben bekommen von Renault. Ich soll mich in de WS einen Termin machen. Etwas stimmt nicht mit der entgrendelung vom Bremspedalbox ( = Risicofaktor für Sicherheit). Man wolle dies checken und eventuell austauschen.
Es scheint so als handele es sich hier um einen Rückrufaktion.

:( :( :(

Grüsse,

Frits (Belgien)

Verfasst: 19. Apr 2004, 11:14
von Baerli0123
Hallo,
was verstehe ich unter "entgrendelung vom Bremspedalbox " :?:

Was hast Du für ein Baujahr :?:

Gruß Baerli

Verfasst: 19. Apr 2004, 11:19
von TomiB
Ich hab auch einen Brief bekommen. Es wird das Bremspedal überprüft. Dazu gibt es irgend ein Messgerät, dass das Bremspedalspiel mißt. Bei mir war alles i. o. Anscheinend gibt es bei einigen Pedalen Probleme.

Verfasst: 19. Apr 2004, 17:22
von Klaus
Hallo,

ich hatte bereits in einem anderen Beitrag daraufhin gewiesen, daß die WS gemäß Anweisung von Renault das Bremspedal überprüft. Bei mir war alles in Ordnung. Ich gehe mal davon aus, daß dies stimmt, da ich keine Veränderung nach dem WS-Besuch bemerke.

Ciao

Klaus

Verfasst: 19. Apr 2004, 22:49
von hoppi
Hallo,

war vergangene Woche in der Werkstatt beim (ersten) Auswechseln des Blinkerhebels :lol: . Bei dieser Gelegenheit wurde mit einem "Spezialwerkzeug" (wohl speziell für diesen Zweck angefertigtes "Kunstoffteil" im Wert von ca. 60 Cent - lt. Aussage des Meisters :o ) das Bremspedalspiel :?: gemessen. Da bei mir wohl alles im grünen Bereich war (und hoffentlich auch so bleibt) gab's auch noch einen Aufkleber in die Motorhaube. Einen Brief von Renault habe ich bisher (noch?) nicht bekommen.

Gruß

Hoppi

Verfasst: 20. Apr 2004, 00:27
von dauphine
na, ist das etwa, was hier schon besprochen wurde ?!

--->>> http://www.scenic-forum.de/scenic/viewtopic.php?t=363" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich sag's Euch: dieses Forum stattet uns mit einer ungeheuren Nachfragemacht aus. Dementieren, abwiegeln und vertrösten, das kann sich die gute WS von heute nicht mehr erlauben.

Ein Klick auf <print> und der Meister hält in der Hand, dass ich eben doch kein Einzelfall bin !

Verfasst: 20. Apr 2004, 00:37
von Roman Prinz
Im Prinzip ja, aber hier geht es um die Rückrufaktion dazu, was das seperate Thema rechtfertigt. Aber nett das Du noch mal auf das andere Thema hinweist!

Verfasst: 20. Apr 2004, 01:00
von dauphine
ach, auf die vielleicht doppelten threads wollte ich gar nicht anspielen. Das ist mir erst mit Romans Antwort aufgefallen (Ihr Moderatoren seid da immer sehr deutlich!)

Es ging mir wirklich nur um den Kern der Sache.

Verfasst: 26. Apr 2004, 08:06
von Roberino
Moin,
ja, meiner wurde auch zurückgerufen. Allerdings habe ich (noch) keinen Brief von Renault erhalten, sondern wurde direkt von meiner WS angesprochen.
Bei meinem Scenic war alles in Ordnung - hat zumindest der Meister gesagt.
Ciao
Robert

Verfasst: 27. Apr 2004, 16:44
von BeatO
Hallo Zusammen.

Ich habe diesen Brief auch bekommen. Mein Scenic II wurde Anfang Sep.03 geliefert, Verlass des Werkes wohl gerade noch im August 03. (cdi 1.9)

Fazit: Die WS meinte, einen Teil haben sie schon erledigt und noch ein Ersatzteil beim Werk bestellt, so in einer guten Woche werde das dann eintreffen und ich muss nochmals kurz vorbei, damit die es einbauen können.

BeatO

PS: Sonst noch niemand einen Wechsel des Teils gehabt? Wann wurde euer Scenic II geliefert?