Kindersicherung

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Antworten
Cube45
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 28. Jun 2007, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kindersicherung

Beitrag von Cube45 »

Ich habe das Problem das es so wie in der Anleitung beschrieben steht, sich die Türen hinten nicht einzelt sichern lassen sondern nur über den Knopf bei den Fensterhebern. Ich möchte aber nur bei meinem Sohn die Tür auf der rechten sichern. Den Knopf habe ich gefunden, aber er lässt sich nicht bewegen wie beschrieben.

Grüße

Uwe (Cube45) :( :?

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Hallo Cube45,

die Türen lassen sich nur beide gemeinsam mit dem Knopf an der Fahrertür blockieren. Welchen Knopf meinst Du also, da ist nichts mehr.

Gruß,

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Da gabs doch immer die Sperre direkt unterm Schloss in der Tür. Gibts das beim 2er nichtmehr? Damit konnte der Hebel zum öffnen der Tür (innen) gesperrt werden und Kinder konnten die Tür nicht mehr öffnen.

Falls der Hebel vorhanden ist und sich nicht bewegen lässt, dann stimmt innen am Schloss was nicht und man sollte in die WS fahren. Selbstreparatur ist in dem Fall nicht ratsam.

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Nochmal,
bei dem Scenic II können die hinteren Türen nur über den Schalter an der Fahrertür verriegelt werden (Kindersicherung), nur beide gemeinsam.

Welchen Knopf Cube45 gefunden hat, muß er uns noch erklären.
In der Bedienungsanleitung ist es auch genau beschrieben.

Gruß

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Deshalb habe ich meine Aussage auch als Frage formuliert. Ich kann es schließlich nicht beurteilen, da ich nur nen 1er hab. Somit hätte ein "Nein, das wurde abgeschafft und ist nur noch elektronisch verfügbar..." (o.ä.) gereicht.

Danke

Cube45
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 28. Jun 2007, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cube45 »

Ja es ist genau so wie Rafikus gesagt hat direkt an der Front der hinteren Türen ist wie in der Anleitung beschrieben ein Hebel der sich laut dieser verschieben lassen soll.Dieses macht er aber nicht, war auch schon beim Freundlichen, selbst der war ratlos.Seine Aussage "dann muß ich erstmal ein Schloss auseinander nehmen" um dazu mehr sagen zu können.

Ich hatte vorher auch ein Scenic 1 Phase 2 da war es tatsächlich so das ich nur in der jeweiligen Tür einen Hebel umlegt und gut war es.

Es kann natürlich auch sein das die alles reingepackt haben in diese Anleitung, es gibt ja auch neue Fahrzeuge ohne elektrischen Fensterheber.

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“