Bremse quitscht Mal wieder!

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Antworten
SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 17. Okt 2003, 15:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bremse quitscht Mal wieder!

Beitrag von SV-Elchi »

Hallo!

Habe im November 2006 bei 60000 km vorne und hinten neue Bremsscheiben und Beläge bekommen.
Jetzt nach 15000 km quitscht mein Scenic wieder beim abbremsen. Ich habe gemeint, dass Renault dieses Problem im Griff hatte. Mit den alten Belägen und Scheiben war er nicht so laut.
Gibt es Ratschläge, da ich leider aus der Garantie bin oder gibt es auf die neuen Teile noch so etwas? Wenn ja wie lange?

Gruß
Elchi

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hi Elchi,

schön mal wieder was von Dir zu hören.

Aber zum Thema: Soweit ich weiß, wurden die Bremssättel getauscht um das Quitschen abzustellen.

Gruss Frederik

SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 17. Okt 2003, 15:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SV-Elchi »

Das seltsame ist halt, dass er erst nach dem Belagswechsel mit den Mucken angefangen hat. Davor hatte er das nicht.
Ich weiss, dass vor dem Kauf in die Richtung schon etwas gemacht wurde.

Gruß
Elchi

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Wenn bei den alten Belägen die Bremssättel nicht getauscht wurden, hat man die Beläge vielleicht mit Kupferpaste gegen das Quitschen behandelt.

Das würde erklären, warum er jetzt mit den neuen Belägen quitscht.

Gruss Frederik

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“