Aerotwin Scheibenwischer ??

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Autopilot
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 260
Registriert: 12. Jun 2006, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Autopilot »

sash hat geschrieben:naja, viele meinungen über die arotwins sind da ja nicht drin, eher der vergleich original - valeo - bosch ( weniger die aero )

Gegen Ende häufen sich aber die Posts zu den Bosch-Wischern.

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

Ja, das Problem mit den lösenden Endkappen ist bekannt, hab in der WS schon ein paar alte Wischer bestellt und klebe mir die Endkappen dann selber wieder an, verlieren kann mann den Wischer aber wohl ohne Endkappe nicht!

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Bis jetzt sind die Endkappen noch drauf.

Auch wenn der Preis als heftig bezeichnet wird, billiger als die Originalen sind sie auf jeden Fall. Und nach meiner persönlichen Meinung auch besser.

@ Autopilot, habe natürlich Deinen Verweis auf den entsprechenden Link gesehen, aber einige Beiträge lassen sich momentan (warum auch immer) manchmal nicht öffnen.

Gruss Frederik

sash
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 19. Mai 2007, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sash »

sers,

so nachdem mein teiledealer gerade mal 23,30€ von mir haben wollte, habe ich sie mitgenommen und gleich montiert.
schauen schon geil aus, wenn sie beim scenic genau so gut funzen wie beim bus hat sich des schon gelohnt.

montage war binnen 2 minuten erledigt.

funktinsbeschreibung kommt, wenn es hier in den nächsten tagen regnet ;)

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jenki »

suche ist kaputt? war mir nix bekannt - sorry.

link mit Berichten bspw. hier:
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewtopic.php?t=2738" onclick="window.open(this.href);return false;

sash
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 19. Mai 2007, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sash »

sers,

hier nun mein bericht nach dem pfingst "mist" wetter:

austausch überhaupt kein problem, wie erwähnt in 2 min. waren sie dran.

trotz einiger toter insekten auf der frontscheibe gab es keine schlieren oder rubbeleien. einwandfreies wisch ergebnis. auch bei 150-160 kmh überhaupt keine mängel festzustellen. laufen also genauso gut wie auf meinem alten bus.

habe gestern dagegen vatters scenic bewegt und er hat die originalen drauf und es war ein unterschied in der wischqualität was ich nicht erwartet hätte. gerade im niesel und mit viel spritzwasser sind die originalen, meiner meinung nach, ein wenig überfordert und rubbeln und ziehen schlieren.
seine wischer sind ca. 1 jahr alt.

also jederzeit wieder die aerotwin.

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“