Seite 1 von 3

automatisches Aktivieren der Parkbremse

Verfasst: 11. Apr 2004, 20:18
von robo24
Moin,Moin,

rätsele leider immer noch etwas mit der Bedienung der GrSceneic welchen ich über Ostern bewege.
Gibt es irgendeinen Trick um dir Parkbremse zum automatischen Aktivieren zu bewegen?????
Im Prospekt steht..."aktiviert sich sobald das Fahrzeug zum Stillstand gekommen ist", nur das macht sie bei mir eben nicht :?:
Wie Schade :cry:


Spätösterliche Grüße von der Elbe sendet

Robo24

Verfasst: 11. Apr 2004, 20:31
von scenic16v
@ robo24

Wie aktiviert sich nicht.Ist bei jeden Scenic2 Serienmäßig.
1. man hört beim ausschalten ein summen
2.Im Display erscheint das Handbremssymbol

Könnte höchstens sagen,wie man sie manuell löst,aber nicht wie man sie automatisch aktiviert.Höre ich zun ersten mal :?:

Hört sich nach nem Problem für die WS an :wall:

Gruß
scenic16v

Re: automatisches Aktivieren der Parkebremse

Verfasst: 11. Apr 2004, 20:34
von scenicfan
robo24 hat geschrieben:Im Prospekt steht..."aktiviert sich sobald das Fahrzeug zum Stillstand gekommen ist", nur das macht sie bei mir eben nicht :?:
Wie Schade :cry:


zum" stillstand kommen" bedeutet wenn der motor aus ist.
sonst muss man immer den hebel ziehen.

Verfasst: 13. Apr 2004, 21:00
von Frederik
Hallo zusammen,

soweit ich das bei den Probefahrten mitbekommen habe (Auto gibts erst am Freitag) stimmt die Anleitung nicht ganz.

Beim Abstellen des Motors stellt sich die Parkbremse automatisch ein.

Ansonsten muss man sie durch einen kurzen Zug an dem Bedienelement aktivieren.

Verfasst: 13. Apr 2004, 21:05
von scenic16v
Korrekt :!: Genau so ist es ,und nicht anders :wink:

Verfasst: 2. Mai 2004, 22:31
von BeatO
Apropos Parkbremse:

Gibt es auch eine Möglichkleit, ohne die Verriegelung hinten in der nähe des Reserverades zu lösen, die Parkbremse bei abgestelltem Motor zu lösen? Ab und zu wäre das noch ganz praktisch, z.B. in der Waschanlage, wenn der nette Herr meint: Bitte Motor aus und in den Leerlauf... :?:

Anleitung gelesen aber nix gefunden...

BeatO

Verfasst: 3. Mai 2004, 06:42
von scenicfan
kurz nach abstellen des motors die bremse lösen!

Verfasst: 3. Mai 2004, 06:54
von Bernd
Thema automatische Parkbremse deaktivieren hatten wir
ausführlich unter
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewtopic.php?t=71

Gruß Bernd

Verfasst: 4. Mai 2004, 09:22
von Roberino
Moin,

weiß jetzt nicht ob das schon einmal jemand getestet hat.

Ich hatte am Sonntag beim Sicherheitstraining mal die Gelegenheit, die autom. Handbremse bei Tempo 50 zu ziehen.

Und die Reaktion der Parkbremse? :gruebel:

Macht sofort wieder auf!! Merkt man kaum. :nicken:

Bis Tempo 5 lässt sie sich dennoch einlegen.

Ciao
Robert

Verfasst: 4. Mai 2004, 10:49
von BeatO
Danke Scenicfan,
Bernd, hatte wohl Tomaten auf den Augen, resp. den Thread nicht im Thema Sonstiges erwartet. Danke für den Link und Sorry.
BeatO