Steuereinstufung Scenic II 1,9 dci FAP

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
schwippschwapp
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 68
Registriert: 25. Mär 2004, 15:13
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: GS III 1.6 dci Luxe, Bose-Soundsystem, Trennnetz, Philips Daylight 4, Mokka-Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schwippschwapp »

Mach Dir nichts draus.
Laut EG - Übereinstimmungsbescheinigung und Zulassungsbescheinigung Teil 2 ist mein dakotabeiger Scenic braun. Bis zum Ausstellen der Zulassungsbescheinigung Teil 1 muss jedoch ein flinker Lackierer am Werk gewesen sein, denn danach ist mein Auto Lila/Violett.
Stört mich nicht wirklich, denn das Auto ist ja nicht violett und wo gearbeitet wird passieren eben auch mal Fehler. Nur muss man zu diesem Fehler stehen können. Kontrolliere mal die EG - Übereinstimmungsbescheinigung. Wenn dort die korrekte Farbe vermerkt ist, gehe ich davon aus, dass die Zulassungsstelle die Papiere ohne irgendwelche Gutachten und auf Kosten der Zulassungsstelle neu ausstellen müsste.

Gruß
Stefan
Zuletzt geändert von schwippschwapp am 10. Aug 2007, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.

Webboy4
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 138
Registriert: 28. Jun 2007, 12:19
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: - EDC
- Anhängerkupplung
Ausstattung: Limited Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Webboy4 »

Hallo Stefan,

habe eben mal in die EG-Übereinstimmungsbescheinigung geguckt, danach ist mein Auto auch noch zusätzlich braun!!?

Ich glaube ich bleibe weiter farbenblind :zip:

Gruß
Bernd

1.9dCiFAP
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22. Mai 2007, 21:03
Scenicmodell: Scenic II Ph I
Kurzbeschreibung: Scenic II Ph I Exception, Platin Grau D69, Leder-Soff Ausstattung, 17 Zoll LM Felgen Luxor, Tempopilot, abnehmbare AHK
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 1.9dCiFAP »

Kann mir jemand bitte diese Bescheinigung über den FAP zumailen. Mein Händler weiß von nichts, angeblich bin ich der erste Kunde der danach fragt.

Danke!

Gruß

HL

Mical
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 25. Okt 2006, 15:45
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Scenic 3 TCE 130 Bose Edition (2014).
Scenic II Phase 1, 1.9 dCi 130 FAP, Navi (2005 zugelassen, 2006 gekauft, 2014 abgegeben)
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mical »

Hallo,
seit Juni versuche ich an dieser Renaultbescheinigung zu kommen.
Erst hatten die mir eine unvollständige Liste der Fahrzeugnummer mit serienmässigen FAP gesendet und natürlich war meinen nicht dabei.
Das hat auch die Zulassungsstelle bestätigt, dass es ohne nicht geht.
Jetzt habe ich gerade den neuen Steuerbescheid bekommen und muss die 1.20EUR pro 100ccm zahlen.
Werde wohl die Zentrale anrufen müssen oder hat jemand noch diesen Nachweis? Ich muss wahrscheinlich auch den Steuerberscheid widersprechen oder?
Vielen Dank und Mfg
Mical

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Hallo,
den Nachweis hat man bei mir einbehalten. Widersprechen solltest Du auf jeden Fall. Angeblich werden die Schlüsselnummern derzeit automatisch geändert. Viel Glück.

johnneum
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 21. Jul 2007, 15:56
Scenicmodell: Grand Scenic Energy
Kurzbeschreibung: Bose, Edition, Einparkhilfe vorne und hinten, Panorama Glasdach
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johnneum »

Habe heute auch wieder den falschen Steuerbescheid mit Strafsteuer bekommen. Gehen morgen los! Aufpassen Scenic Fahrer !

Mical
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 25. Okt 2006, 15:45
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Scenic 3 TCE 130 Bose Edition (2014).
Scenic II Phase 1, 1.9 dCi 130 FAP, Navi (2005 zugelassen, 2006 gekauft, 2014 abgegeben)
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mical »

Hallo,
nachdem ich beim Renaulthändler und der Zentrale Druck gemacht habe, haben mir beide den Bescheinigungszettel gesendet.
Dann ab zur Zulassungsstelle, 11.70Euro zahlen und nach 2 Tage der richtige Steuerbescheid bekommen.
Gruss
Mical

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Mical hat geschrieben:11.70Euro zahlen

Wie nett. Das sind ja schon exakt zwei Drittel der jährlichen Strafsteuer, die ich für meinen filterlosen Diesel zahlen müsste. Nur schade, dass ich bisher von meinem Finanzamt keinen entsprechenden Steuerbescheid bekommen habe.

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Caligula2nd hat geschrieben:
Mical hat geschrieben:11.70Euro zahlen

Wie nett. Das sind ja schon exakt zwei Drittel der jährlichen Strafsteuer, die ich für meinen filterlosen Diesel zahlen müsste. Nur schade, dass ich bisher von meinem Finanzamt keinen entsprechenden Steuerbescheid bekommen habe.
Die Eintragung von PM5 müsst ihr früher oder später machen. In 5 Jahren beim Verkauf werden die Leute drauf achten!

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“