Steuereinstufung Scenic II 1,9 dci FAP

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Wie sieht den diese Bescheinigung aus. Kann die jemand mal scanen und zumailen? Danke.

BISHER KEINE RÜCKMELDUNG!
WIE ICH SEHE, IST JEDER FROH FÜR SICH DAS PROBLEM GELÖST ZU HABEN. NA DANN VIEL SPAß AUF DER EINZELKÄMPFERFRONT.

Garibaldi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 25. Jun 2006, 09:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Garibaldi »

Also ich hatte keine Bescheinigung von Renault oder sonstwo. Die Dame in der Zulassungsstelle hat es irgendwo abgefragt und dann den neuen Schein ausgestellt.
Ich musste nur darauf hinweisen wie es halt ist. FAP serienmäßig und das es von Renault nix gibt. Mehr war es nicht.

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Garibaldi hat geschrieben:Also ich hatte keine Bescheinigung von Renault oder sonstwo. Die Dame in der Zulassungsstelle hat es irgendwo abgefragt und dann den neuen Schein ausgestellt.
Ich musste nur darauf hinweisen wie es halt ist. FAP serienmäßig und das es von Renault nix gibt. Mehr war es nicht.
danke

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

So seit heute habe ich auch PM5 und NUR MIT HERSTELLERNACHWEIS!!! Bei mir waren es exakt 12€.

urbanist
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14. Apr 2007, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von urbanist »

Sorry scenicexception,

war leider im Urlaub :D !
Hätte Dir sonst gerne die Sachen gemailt...

Gruß Matthias

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

urbanist hat geschrieben:Sorry scenicexception,

war leider im Urlaub :D !
Hätte Dir sonst gerne die Sachen gemailt...

Gruß Matthias

Vielen Dank, es ging auch so.

Popo Fan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 13. Jul 2005, 09:10
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Popo Fan »

Baerli0123 hat geschrieben:Hallo,
Du brauchst den Schrieb von Renault und den Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1)
und deinen Geldbeutel.

Es wird in Diesem Fall eine Ausnahme gemacht. Also kein Brief.

Solltest Du noch den alten Fahrzeugschein haben, musst Du auch den Brief vorlegen.

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Die händler müßten eigentlich wissen das eine solche Bescheinigung im Renault Net schon Existiert.

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Thunder hat geschrieben:Die händler müßten eigentlich wissen das eine solche Bescheinigung im Renault Net schon Existiert.

Schön wäre es. Ich wartete auf diese Bescheinigung seit März 2007! Erst bei Nachfrage in Brühl rührte sich der Händler und gab diese heraus.

Webboy4
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 138
Registriert: 28. Jun 2007, 12:19
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: - EDC
- Anhängerkupplung
Ausstattung: Limited Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Webboy4 »

Hallo,

mich hat das Finanzamt jetzt auch erwischt! Obwohl ich einen FAP seit August 2005 habe und mir der TÜV die grüne Umweltplakette anstandslos erteilt hat, war das Finanzamt und die Zulassungsstelle völlig überrascht!!?! Mir wurde vom Finanzamt auf Nachfrage mitgeteilt, dass nur der Hinweis PM5 anerkannt werden würde, mit Schlüsselnummern würde man nicht arbeiten. :x

Vorsorglich habe ich mir die Herstellerbescheinigung beim Händler geholt und auf der Zulassungsstelle dann in Reserve gehalten. Dort wurde doch tatsächlich darauf bestanden, dass ich die Bescheinigung vorlege, obwohl die passende Schlüsselnummer in den alten Papieren stand. Darauf hin wurde mir dann komplett neue Fahrzeugpapiere ausgestellt für "nur" 20 Teuros.

Aber die Krönung kommt noch! In den neuen Fahrzeugpapieren stand dann die Wagenfarbe in Klartext - und zwar sollte mein Auto gelb sein. Ich monierte das und die Bearbeiterin sagte mir, dass der Farbcode 1 ja auch schon in den alten Papieren gestanden hätte (da stand zwar eine 1, aber ohne Erläuterung) und deshalb hätte ich ein gelbes Auto. In Wirklichkeit ist es aber schon immer hellgrau. Ich wollte die Farbe geändert haben und zeigte auf mein Auto, was gut sichtbar vor dem Fenster stand und bekam als Antwort, dass das so nicht gingen, ich müsste hierzu ein TÜV-Gutachten erstellen lassen, das das Auto nicht gelb, sondern hellgrau sei, dann würde man die Papiere erneut ändern.

Das war mir dann doch zu blöd und vor allem zu teuer. Ich erkläre mich hiermit für Farbenblind und glaube der Zulassungsstelle, dass mein Auto gelb ist!!!
:shock: :shock: :shock:

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“