KeinTÜV bei 50TSD Km wegen Bremsen!!

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
twixsone
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 2. Dez 2006, 20:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von twixsone »

Moin Moin sceniastII

Ich hoffe ja das sie Dir beim einbauen deiner Bremsscheiben und Klötze dir die Bremsklötze abgekantet haben sonst dauert es nicht als zu lange und du hast den gleichen Quatsch wieder.

Denn ich hatte och probs mit der hinteren immer öfter ein quitschen da verkantetet
sich immer ein Klotz (der Innere) das zur volge hatte dass dann hier eirgendwann es dazu kam das eisen auf eisen schliff und die Bremsscheibe im Sack war !!

Da ja bekannt das eine Bremsscheibe hinten schweineteuer ist (über 200€ )da ja die Radlager und der ABS ring da mit drin sind !! *40 € die Klötze !!


Also immer schön sauberhalten die Bremse und wichtig nur mit abgekanteten Klötzen !!

gruß Marc !!

Matthias37
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 19. Apr 2007, 16:15
Scenicmodell: JM Phase 1
Kurzbeschreibung: Er ist weg .....
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Matthias37 »

Moin,

die hinteren Bremsen waren links hinten bei 60Tkm innen fertig. Bei 80Tkm hat ein Belag geklemmt (nur gemerkt durch Glatteis) .Bei unu 90TKM sehen zumindest die vorderen noch gut aus, die Scheiben sind aber reichlich abgenutzt und quietschen tut die Bremse teilweise herzerweichend.
Im Winter nach Streusalzfahrt, ist die Bremswirkung am nächsten Morgen (da besonders und reproduzierbar) teilweise gefährlich gering (was hab ich mich erschrocken).
Ich hatte ja schon einige Fahrzeuge in meinem Besitz, aber so etwas habe ich noch nie erlebt . Ich hatte vor Jahren mal darüber gelesen, das es so etwas gibt, aber das das bei renault auch heute noch so ist .......

Gruß

Matthias

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Seit wann macht Bremsenreiniger die Manschetten kaputt?? kenn ich gar nicht.
.[/quote]

Na seitdem Bremsenreiniger sämtliche Fette entzieht und Gummi dadurch Porös wird.(Passiert zwar nicht beim ersten mal, aber auf dauer.... :nicken:[/quote]

Also ich Fette meine neuen Beläge immer ein und habe in meinen 21 Jahren Werkstatt erfahrungen keine Manschette durch Bremsenreiniger kaputt gehen sehen. auch meine Manschetter meiner Bremse halten Jahrelang trotz reinigung mit Bremsenreiniger.

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“