Frage wegen Klima

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Antworten
franova
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 75
Registriert: 16. Dez 2006, 20:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage wegen Klima

Beitrag von franova »

Hallo ich schon wieder.
Habe festgestellt, das mein Klimakompressor läuft, aber wenn ich den Regler auf Kalt stelle, dann kommt das Lüftchen da nur lau raus.(Filter ist neu und die Anlage ist im letzten Jahr neu befüllt und gewartet worden)
Es handelt sich hierbei um eine manuelle Klimaanlage des Scenic I Phase II (2.0 16V).
Ich habe im Handbuch nachgelesen, das die Klima ab einer gewissen Temperatur nicht mehr die Luft abkühlt(macht ja auch Sinn das man bei 5 Grad nicht unbedingt den Innenraum kühlen muß (brrrr bibber).
Nur ab welcher Temperatur kühlt sie dann wieder? denn das steht nicht im Handbuch :(
Habt Ihr da mal ein paar Tips für mich wie ich prüfen kann das meine Klima einwandfrei funktioniert :nicken:

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Sie kühlt generell bis ca 9 Grad runter.

networkkiller
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 28. Nov 2006, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von networkkiller »

Das entfeuchten klappt auch noch unterhalb der 9 grad

lg Bernd

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Das ist korekt aber die Kühlt nicht weiter runter.

franova
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 75
Registriert: 16. Dez 2006, 20:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franova »

Vielen Dank für die Info..................................Entfeuchten macht sie.also ist das Dingens auch in Ordnung.......... :nicken:

Dirk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 20. Sep 2005, 12:00
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dirk »

...und nicht vergessen, auch im Winter von Zeit zu Zeit laufen lassen, sonst gehen die Dichtungen kaputt.

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“