Bremskontrollleuchte im Cockpit leuchtet manchmal

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Antworten
tortom75
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mai 2006, 08:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bremskontrollleuchte im Cockpit leuchtet manchmal

Beitrag von tortom75 »

Hallo !
Ich habe ein Problem mit meiner Bremskontrollleuchte. Immer wenn ich stärker bremse und danach beschleunige, leuchtet meine Bremskontrollleuchte kurz auf. Ich habe den Bremsflüssigkeitsstand kontrolliert, ok. Ist da wirklich etwas kaputt oder ist es nur ein Wackelkontakt in der Elektronik ?
Hatte jemand mal das gleiche Problem gehabt ?
Ich habe einen Megane Scenic Bj. 1999, alte Form neuer Motor 1.6L 107 PS.

Reklamation
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mai 2006, 13:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Reklamation »

Hallo,
die Lampe zeigt an, dass die Beläge runter sind. Wechseln!
CY

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Oder: Dass die Verbindung zum Sensor an der Bremsanlage ein Problem hat. (Kabel oder Kabelschuh). Das kommt öfter mal vor.

Gruß
Anfänger

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Der Scenic I wie auch der Scenic II haben keinen Bremskontakt an den Belägen.
Es ist zu wenig Bremsflüssigkeit drauf und deshalb solltest du die Bremsbeläge Kontrollieren lassen. Vorne wie Hinten.

tortom75
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mai 2006, 08:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tortom75 »

Eigendlich habe ich die Bremsflüssigkeit nachgeschaut und der Pegel ist kurz unter MAX. Es leuchtet ja auch nur auf wenn ich gebremst habe und dann wieder stärker beschleunige.

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“