Noch ne`Anfängerfrage: Benzinverbrauch Scenic1 Phase 2 hoch?

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
chain
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Klimaanlage

Beitrag von chain »

Kann mich der Meinung nur anschliessen: In der Stadt oder langsame Fahrt > 1 Liter, bei gleichmässiger Fahrt <1 Liter, aber im Scenic und mit Kindern bestimmt nicht mehr ohne...

mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2004, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mrtrike »

Lu59 hat geschrieben:Nachdem letzten Sommer war klar,dass das nächste Auto 100% eine Klimaanlage hat! :D
Grüße
Lu

und nicht nur das: Es mußte unbedingt eine Klimaautomatic sein und ich habe es bis zum heutigen Datum noch nicht bereut. :D

Die Klima ist nicht nur für den Sommer gut, sondern ist im Winter auch ganz gut zu gebrauchen. Sie zieht z.b. die Feuchtigkeit aus den Fußmatten und hält die Fenster beschlagfrei.

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike

Lu59
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 23. Mär 2004, 21:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lu59 »

Die Klimaautomatik habe ich auch.
Ist ein Sportway.
Ist es richtig das immer das Gebläse mitläuft,oder kann man das ausschalten?
Muss man bei der KA sonst noch etwas beachten oder gibt es besondere Tips?

Grüße
Lu

mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2004, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mrtrike »

Die Gebläsestärke wird von der Klimaautomatic geregelt.

Dehalb würde ich sagen, man sollte das Gebläse nicht ausschalten.

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Über die Kliamaautomatik haben wir uns bereits ausfürlich unter
Klimaautomatik
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewtopic.php?t=327
unterhalten.

Gruß Bernd

mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2004, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mrtrike »

Sorry

Lu59
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 23. Mär 2004, 21:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lu59 »

Recht herzl. Dank an mrtrike für die Hilfe :D
(warum sorry?Eine Frage ergab die Andere und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht)
Und an Bernd für den Hinweis auf die entsprechende Seite!

Grüße an Alle
Lu

P.S: Habe mir die empfohlende Seite von Bernd angeschaut. Aber Tips zum Handling(einstellen) oder Feinheiten die man erst mit Selbsterfahrung von "Profibenutzern" der AK Scenic 1 Phase 2 (nicht Scenic 2)machen kann, habe ich dort leider nicht gefunden.
Hoffentlich habe ich nichts überlesen :oops:

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“