Partikelminderungsstufe PM5 für Scénics mit FAP
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Meiner steht drin und ich bekomme dies:
http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/plak ... te=1330043
mit eben zu2: 3333 zu3 1330043
und habe auch bei zu1 10262 stehen.
Georg
http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/plak ... te=1330043
mit eben zu2: 3333 zu3 1330043
und habe auch bei zu1 10262 stehen.
Georg
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NEIN, zumindest nicht direkt.
EU5 ist komplexer und bezieht NOx mit ein.
Indirekt (für die Steuerberechnung) waren jedoch die deutschen Alleingänge (von D1-D4) bisher immer den meist viel später in Kraft tretenden europäischen Normen gleich gestellt.
Gruß
Anfänger
P.S.
EU5 ist komplexer und bezieht NOx mit ein.
Indirekt (für die Steuerberechnung) waren jedoch die deutschen Alleingänge (von D1-D4) bisher immer den meist viel später in Kraft tretenden europäischen Normen gleich gestellt.
Gruß
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Damit Du nachts bei Schnee- und Eisglätte und Nebel die LKWs nicht aufhältst :evil:Warum sollen wir dann trotzdem im Winter mit Tempo 100 auf der Autobahn fahren??
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Zitat:
"Das Finanzamt wollte von Autofahrern die sich bereits frühzeitig für einen serienmäßig eingebauten Partikelfilter entschieden haben die Strafsteuer (pro Jahr 1,20 Euro pro 100 Kubikzentimeter Hubraum) kassieren. Wer das umgehen wollte musste bisher gegen den Bescheid Einspruch einlegen und kostenpflichtig bei der Zulassungsstelle den Filter nachtragen lassen.
Jetzt sollen alte Bescheide automatisch korrigiert werden, auch wenn diese bereits rechtskräftig sind, also entweder kein Einspruch eingelegt wurde oder die Frist hierfür abgelaufen ist. Die Korrektur der Bescheide soll über die Daten des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) erfolgen.
Die Hersteller wurden auf Bitten der Länder vom Bundesfinanzministerium aufgefordert verlässliche Daten umgehend an das KBA zu melden, so dass die Steuerbescheide schnellstmöglich korrigiert werden können.
Der Automobilclub von Deutschland (AvD) rät jedem Autobesitzer der einen falschen Steuerbescheid bekommt, trotzdem vorsorglich dagegen Einspruch einzulegen. Auf die kostenpflichtige Eintragung des serienmäßigen Partikelfilters kann er verzichten, wenn der Hersteller seines Fahrzeuges alle relevanten Daten an das KBA gemeldet hat."
"Das Finanzamt wollte von Autofahrern die sich bereits frühzeitig für einen serienmäßig eingebauten Partikelfilter entschieden haben die Strafsteuer (pro Jahr 1,20 Euro pro 100 Kubikzentimeter Hubraum) kassieren. Wer das umgehen wollte musste bisher gegen den Bescheid Einspruch einlegen und kostenpflichtig bei der Zulassungsstelle den Filter nachtragen lassen.
Jetzt sollen alte Bescheide automatisch korrigiert werden, auch wenn diese bereits rechtskräftig sind, also entweder kein Einspruch eingelegt wurde oder die Frist hierfür abgelaufen ist. Die Korrektur der Bescheide soll über die Daten des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) erfolgen.
Die Hersteller wurden auf Bitten der Länder vom Bundesfinanzministerium aufgefordert verlässliche Daten umgehend an das KBA zu melden, so dass die Steuerbescheide schnellstmöglich korrigiert werden können.
Der Automobilclub von Deutschland (AvD) rät jedem Autobesitzer der einen falschen Steuerbescheid bekommt, trotzdem vorsorglich dagegen Einspruch einzulegen. Auf die kostenpflichtige Eintragung des serienmäßigen Partikelfilters kann er verzichten, wenn der Hersteller seines Fahrzeuges alle relevanten Daten an das KBA gemeldet hat."
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Hallo zusammen,
mein Ärger und Unmut über die behördliche Handhabe des Rußpartikelfilters nimmt kein Ende!
Zuerst erhielt ich den Steuerbescheid mit Strafsteuer. Der nächste Weg führte mich zur Zulassungsstelle, um den Eintrag des DPF in den Fahrzeugschein vornehmen zu lassen. Der nächste Schlag ins Gesicht war, dass ein neuer Brief erstellt werden musste ( hatte noch die alten Zulassungspapiere, Erstzulassung 05. August 2005). Die Gebühr hierfür war natürlich entsprechend höher :evil: Angeblich war der Nachtrag in den alten Papieren nicht möglich (warum auch immer).
Und nun soll es doch ganz automatisch gehen? Späte und für mich und viele andere wahrscheinlich auch zu späte Einsicht! Die Kosten, die bereits für den Nachtrag bzw. für neue Fahrzeugpapiere entstanden sind, bekommen wir natürlich nicht ersetzt! Das ganze grenzt langsam an eine totale Verarsche aller Autofahrer, die frühzeitig auf den DPF gesetzt haben! Immerhin sind hunderttausende (nicht nur Renault Fahrer) von dieser Sache betroffen. Jeder einzelne hatte Kosten zwischen 10 und 30 EURO. Was für eine Geldverschwendung! Sowas ist wahrscheinlich nur in Deutschland möglich!
Gruß an alle Opfer unserer Bürokratie
mein Ärger und Unmut über die behördliche Handhabe des Rußpartikelfilters nimmt kein Ende!
Zuerst erhielt ich den Steuerbescheid mit Strafsteuer. Der nächste Weg führte mich zur Zulassungsstelle, um den Eintrag des DPF in den Fahrzeugschein vornehmen zu lassen. Der nächste Schlag ins Gesicht war, dass ein neuer Brief erstellt werden musste ( hatte noch die alten Zulassungspapiere, Erstzulassung 05. August 2005). Die Gebühr hierfür war natürlich entsprechend höher :evil: Angeblich war der Nachtrag in den alten Papieren nicht möglich (warum auch immer).
Und nun soll es doch ganz automatisch gehen? Späte und für mich und viele andere wahrscheinlich auch zu späte Einsicht! Die Kosten, die bereits für den Nachtrag bzw. für neue Fahrzeugpapiere entstanden sind, bekommen wir natürlich nicht ersetzt! Das ganze grenzt langsam an eine totale Verarsche aller Autofahrer, die frühzeitig auf den DPF gesetzt haben! Immerhin sind hunderttausende (nicht nur Renault Fahrer) von dieser Sache betroffen. Jeder einzelne hatte Kosten zwischen 10 und 30 EURO. Was für eine Geldverschwendung! Sowas ist wahrscheinlich nur in Deutschland möglich!
Gruß an alle Opfer unserer Bürokratie