Partikelminderungsstufe PM5 für Scénics mit FAP

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Und nun soll es doch ganz automatisch gehen?
Ja, denn als zB Dein Scenic gebaut wurde, war das noch nicht genau geregelt. Somit war die Schlüsselnummer nicht korrekt. Heute sollte von Anfang an die korrekte Schlüsselnummer drin sein, wodurch Du auch automatisch einen "richtigen" Steuerbescheid bekommst.

Naja, jeder Wähler hat es einmal alle vier Jahre mit in der Hand ...
Ja genau, dann müsste man aber schon etwas ganz neues in Deutschland wählen und gerade die 2 ganz großen (und damit meine ich nichts was in die verfassungsfeindliche Richtung geht).

paule99
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 5. Aug 2005, 10:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von paule99 »

Hallo @ alle,

habe die Diskussion bisher nur aus dem Augenwinkel verfolgt, nun hat es mich selbst getroffen. Habe heute den Steuerbescheid mit "Strafzuschlag" bekommen, obwohl auch ich einen 1,9 FAP EZ 11/05 habe. Automatisch scheint da also noch nichts zu laufen.

Was soll ich nun machen? Hat Renault die Daten inzwischen an das KBU gemeldet? Soll ich trotzdem Einspruch einlegen? Ist der Bescheid schon bei irgendjemanden automatisch korrigiert worden?

Danke für Eure Hilfe!

Paule

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Was soll ich nun machen?
Einspruch einlegen. Denn seit neuestem sollen auch die älteren ohne großartigen Aufwand berücksichtigt werden. Die "Strafsteuer" ist für Dich ja nicht richtig!

AutoBild Nr.38 21.09.2007 S.12 hat geschrieben:Dieselfahrzeuge, die trotz serienmäßig eingebauten Partikelfilters die Strafsteuer von 1,20 Euro pro 100 Kubikzentimeter zahlen sollen, können den Bescheid des Finanzamtes ignorieren. Dieser wird jetzt von den Behörden automatisch korrigiert. Das Bundesfinanzministerium hatte die Hersteller aufgefordert, verlässliche Daten an das KBA zu melden. Der AvD rät Autobesitzern, die einen falschen Bescheid bekommen, sicherheitshalber Einspruch einzulegen.

Ich hoffe geholfen zu haben. ;-)

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“