Bekomme die Bremsscheibe (vorne) nicht runter !!!

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Antworten
Chris34
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29. Nov 2006, 18:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bekomme die Bremsscheibe (vorne) nicht runter !!!

Beitrag von Chris34 »

Hallo alle, da die Bremsscheiben an Meinem Megane Scenic Phase 1 Bj.97 84kW 2,0 l kaputt sind, wollte Ich die heute wechseln, aber Ich bekomme sie nicht ab.
Habe den Bremssattel und die zwei Torx T30 schrauben entfernt aber es tut sich nichts, selbst mit leichten schlägen passiert nichts. Ich muss ja nicht die schraube der Radnabe aufdrehen um die Bremsscheibe zu wechseln ! oder etwar doch ???
Bin für jeden tipp dankbar.

MfG
Chris...

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Abzieher verwenden.

Chris34
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29. Nov 2006, 18:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Chris34 »

und wenn Ich keinen Abzieher habe ??? sonst noch eine möglichkeit ???

Chris

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Chris34 hat geschrieben:und wenn Ich keinen Abzieher habe ??? sonst noch eine möglichkeit ???

Chris


selber bauen.

Flacheisen mit gewindelöcher,und darin die schrauben eindrehen.

Reklamation
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mai 2006, 13:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Reklamation »

Der Grund ist sicher klar: Passungsrost.
Und so löst man das: Zwei Hämmer nehmen, den Größeren auf den Rand der Nabe halten (nimmt den Impuls vom Radlager) und mit dem Kleineren von hinten kraftvoll auf die Scheibe hauen, kurz und trocken. Nach jedem 2ten Schlag die Scheibe um 180 Grad weiterdrehen. Nach vier Schlägen liegt die Scheibe unten.
CY

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“