unter normalen Umständen darf das nicht vorkommen, in Einzelfällen schon, wie bei meinem Twingo (2,5 Jahre, 15 tkm):
auf der Schleiffläche ist ein ca. 1 cm breiter Rostrand. Entstanden dadurch, dass der Vorbesitzer das Fahrzeug im Winter 4 Monate abgemeldet hatte. Wahrscheinlich waren die Scheiben vor dem Abstellen voll Salz und nass, dadurch haben die extrem dahingegammelt.
Die Bremsklötze hab ich erneuert, bin noch am Überlegen, ob ich die Scheiben austausche. Da ich im nächsten Monat sowieso zur Überprüfung muss, warte ich mal die Bremstests ab. Subjektiv gesehen bremst er gut.
ich habe bei meinem Händler das Bremsenquietschen reklamiert (auch Rost auf der Oberkante der Bremsscheiben), sowohl an den Vorder-, als auch an den Hinterbremsen. Wobei allerdings die hinteren Bremsen nur beim rückwärtsfahren quietschen. Nebenbei erwähnt, die Bremsen waren schwer dosierbar, sie packten so stark an, das man fast die Windschutzscheibe geküßt hätte.
Der Händler wechselt jetzt vorne sowohl die Bremssättel, als auch die Bremsscheiben auf Garantie, die Bremsklötze muß ich selbst zahlen.
Hinten werden die Bremsen nur gereinigt und die Bremsklötze mit Kupferpaste wieder eingebaut. Aussage des Händlers: "...für hinten gibt es noch keine Lösung von Renault, da müssen wir noch warten".
Nebenbei bemerkt Scenic 1.9, EZ:05/05, 33.000 KM Laufleistung.
Diesen Lösungsvorschlag, sowie alle noch nicht ausgeführten Rückrufaktionen (Gurte ht. + E-Fenster (alle), hat der Händler kompett von sich aus in Gang gebracht. Das finde ich TOP !!! :nicken:
Es ist die NDL HH-Othmarschen, ich bin dort sehr nett aufgenommen worden :respekt: , obgleich ich das Auto dort nicht kaufte.
Dozenten-Paule hat geschrieben:Der Händler wechselt jetzt vorne sowohl die Bremssättel, als auch die Bremsscheiben auf Garantie, die Bremsklötze muß ich selbst zahlen.
So war es bei mir auch, und bei den Bremsklötzen ist er mir im Preis noch entgegengekommen...