Adapter für Bosch Aerotwin

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Antworten
vtrig
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 8. Mai 2005, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Adapter für Bosch Aerotwin

Beitrag von vtrig »

Moin,

habe bei ebay den Aerotwin erstanden. Leider habe ich nicht gelesen, dass er nur auf dem Original-Bosch-Wischerarm passt.


Bitte helft mir! Gibbet irgendwo nen Adapter dafür???

Gruß
vtrig

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo vtrig
Ich wäre dir sehr dankbar :) ,
wenn du deinen Tipp (Titel: Adapter für Bosch Aerotwin) hier einfügen könntest!

Aerotwin von Bosch als Nachrüstkit
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewtopic.php?f=2738" onclick="window.open(this.href);return false;


Gruß Jürgen

Der Übersichtlichkeit wegen! :wink:

vtrig
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 8. Mai 2005, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vtrig »

@ Sujuma

Das war kein Tipp, sondern eine Frage.

Gruß
vtrig

Kranich
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 14. Nov 2005, 22:27
Scenicmodell: Scenic 3 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9cdI FAP, platingrau, Panoramadach, Carminat 3, Xenonlicht
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kranich »

@vtrig

warum fragst Du den Verkäufer nicht? Es handelt sich doch hier eindeutig um einen "Gewerblichen", der sich als Kompetenzführer für u.a. Bosch-Ersatzteile bezeichnet. Telefon-Nr. ist doch auch dabei :gruebel:

Oder hast Du Dich alternativ einmal beim Bosch-Dienst um die Ecke erkundigt?

Wenn Du fündig geworden bist, interessiert das sicherlich hier auch einige Forumsmitglieder ziemlich :nicken:

Viel Erfolg :nicken:

Gruß

Uwe

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Wenn Du fündig geworden bist, interessiert das sicherlich hier auch einige Forumsmitglieder ziemlich Ja! Daumen hoch!

Definitiv ja!

Aber dann bitte hier

Aerotwin von Bosch als Nachrüstkit


posten, damit das Forum schön übersichtlich bleibt.

Gruß
Anfänger

P.S. Es ist einfach, einem "Neuen" einen hilfreichen Link zu einem "Leit"-Thema zu schicken. Das machen viele Mitglieder und auch ich selbst gerne und dann ist dem Fragenden auch schnell geholfen.
Ist das Thema aber in mehrere bis viele "fast gleiche" Beiträge zum selben thema zerstückelt, dann artet das richtig in Arbeit aus, den ganzen M... erst mühsam zusammenzusuchen und da hängt dann einfach die Hemmschwelle höher, die Bereitschaft wird geringer, es dauert länger ...

Vielen Dank an ALLE, die mithelfen!
So, das mußte mal raus aber bitte diskutiert dies beiBedarf nicht "offtopic" hier weiter, sondern ggf. bei "Lob und Tadel" DANKE!

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Mr. Vtrig
Das war kein Tipp, sondern eine Frage.
War ja auch nur eine Bitte :gruebel:

"Wart", sprach er, ich will dir wieder helfen …
…aber die Antwort vom Anbieter der Wischer, hilft nicht wirklich.

  • Hallo!
    Die Bosch Aerotwin-Wischer 957S passen an allen Renault Scenic II (05.03 - 10.04)
    mit original Aerotwin-Wischerarm.

    MfG AbL
Gruß Jürgen

Wenn ich es mir recht überlege,
wäre vielleicht nicht die schlechteste Idee, wenn man Foto hätte?!

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jenki »

Hi, das wurde hier schon mal diskutiert http://www.scenic-forum.de/scenic/viewtopic.php?f=2738

von den Bosch Aerotwin und den SWF Visioflex gibt es 2 Varianten:
- Erstausrüstung, dann muß das Auto entsprechende Wischerarme haben (sieht noch etwas besser aus)
- Nachrüstung, dann ist an den Wischern so eine Halterung, die eben auf die "klassischen" Wischerarme passt.

Der Händler hat die richtige Auskunft gegeben, aber die falschen verkauft.

Kranich
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 14. Nov 2005, 22:27
Scenicmodell: Scenic 3 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9cdI FAP, platingrau, Panoramadach, Carminat 3, Xenonlicht
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kranich »

@Sujuma

Hallo Jürgen,

Deine Bitte, auf die passenden links im Forum zu verweisen, habe selbst ich verstanden :wink: Werde mich künftig bemühen, denn Du hast natürlich recht, das Forum wird sonst zu schnell unübersichtlich :nicken:

Gruß

Uwe

n61pro
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 4. Jan 2004, 14:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n61pro »

Hallo zusammen,
vielleicht habe ich ja etwas überlesen, aber eigentlich wurde die Frage "gibt es Adapter für den BOSCH Aerotwin 957S" nicht beantwortet?

Habe genau das gleiche Problem.
Die Original "Renault Wischer" an meinem Scenic BJ 09/2005 haben eigentlich noch nie richtig (streifenfrei) gewischt.
Also ab zum Boschdienst und die BOSCH Aerotwin 957S bestellt (haben die vom Boschdienst aus ihrer Liste herausgesucht).

Ergebnis:
Passen zwar von den Abmaßen, aber nicht an die Wischerhebel.
Scheinpaar wurde hier von Renault 10.2004 etwas umgestellt.

Noch einmal die Frage gibt es hierfür Adapter?

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“