Bremsenrubbeln ?!?

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Antworten
qtreiber
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 9. Feb 2006, 08:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bremsenrubbeln ?!?

Beitrag von qtreiber »

Hallo Scenictreiber,
bin ziemlich neu hier, finde dieses Forum aber höchst interessant.
Kurze Vorstellung:
gehöre zu den vielfahrenden Dieseltreiber, so ca. 35000 km Stadt/Land Betrieb. Bewege mich mit einem Scenic I Phase II 1,9dti RXE mit ca. 172000 km auf der Uhr durch die Gegend.
Nun mein Problem:
Beim Bremsen habe ich ein schlagen im Lenkrad (als wäre eine Unwucht auf den Vorderrädern, ist aber nicht, wurden schon gewuchtet), nach längeren Bremspassagen hört dieses allerdings auf. Bevor man mir in der Werkstatt wieder irgend etwas erzählt, frage ich doch erst einmal in diesem Forum nach Rat.
Weiterhin würde mich interessieren, wie man am besten 3 Fahrräder für einen Urlaub auf oder am Scenic transportieren kann. Wer kann mir hier etwas darüber berichten. Am liebsten wäre ein Transportsystem an der Heckklappe (habe leider keine Anhängekupplung).

Für Antworten danke ich.

Gruß Qtreiber

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo „ziemlich neuer“ Qtreiber :wink:
Willkommen im Forum und dank für die Blumen :nicken:

Was die Bremsen betrifft :gruebel:
Bremsscheibe und Beläge noch ok?
Entlüften der Bremsanlage?

Teil2:
Findest du hier einige Beiträge ?
Fahrradträger für Scenic I
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewtopic.php?f=244" onclick="window.open(this.href);return false;
Fahrradträger Scenic Bj.2000
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewtopic.php?f=1133" onclick="window.open(this.href);return false;
ODER so!
Mittlerer Rücksitz raus, Platz für Fahrrad?
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewtopic.php?f=503" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Jürgen

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“