LUFTGERÄUSCH

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Antworten
rocky
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

LUFTGERÄUSCH

Beitrag von rocky »

Hallo,


ich fahre einen Renault Scenic (12/02) und habe mit folgendem Problem zu kämpfen.

Sobald ich gebremst habe und das Pedal wieder in die Ursprungsstelle zurückschnellen lasse höhre ich ein pfeifendes Geräusch.

Dieses Geräüsch hört sich an als wenn dort Luft strömen würde.

Wenn ich das Bremspedal leicht betätige hört das Geräusch auf, bis zum nächsten Bremsvorgang.

Es wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben könnten.

Gruß

Willi Boddart

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Zwei Räte...

1. Scenic-Modell: Van ist gut :lol:
2. Könnte der Bremskraftverstärker sein. Würde ich dringend abchecken lassen.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

hatte ich bei unserem IIer auch: Bremskraftverstärker kaputt (sicherheitsrelevantes Teil!)
Also: Ab in die Werkstatt!

Gruß
Anfänger

Merbert
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21. Feb 2006, 21:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Merbert »

Hallo,

ich fahre einen Scenic 1.6 Automatik. Bj. 04.02, lediglich 38000 km, habe das gleiche Problem beim Lösen der Bremse "zischt" es.
Beim Betätigen der Bremse ist das Geräusch weg.
Lt. Renault-Schnelldienst (Berlin, NL Tempelhof) ist der BKV defekt.
Habe morgen Reparaturtermin. Ein Kulanzantrag wurde durch die NL gestellt, jedoch durch Renault abgelehnt - im Anschluss durch mich direkt an Renault Deutschland - ebenfalls abgelehnt.
Die voraussichtlichen Reparaturkosten betragen 450 Euro.
Ich bin extrem enttäuscht vom Scenic, da dies nicht die erste Reparatur ist.
Scheint als ob Renault minderwertige Zuliefererteile einbaut, die gerade die Gewährleistungszeit überstehen. Ich finde nicht gerade
weltmeisterlich!!!

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“