Rückruf Scenic II / Grand Scenic, Bremszüge der FPA

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Hallo Roman,

Na das wird ja in ein paar Jahren, oder schon jetzt, zur totalen Verwirrung bei den Gebrauchtwagenkäufern führen!

einerseits AHA, der hat keine Aufkleber, der hat nie was gemacht..

oder oh je der hatte ne alte "billige" Werkstatt. Ob die alles richtig gemacht haben....

Viel Grüße

Bommel

macos904
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 27. Dez 2005, 20:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Den Aufkleber gibt es immer noch!

Beitrag von macos904 »

Hi,

diesen blauen Aufkleber gibt es immer noch und MUSS angebracht werden! Das steht in jeder OTS-Anweisung von Renault! Daß alles im Zentralserver steht, ist allerdings richtig...aber nur zu Garantie-Abrechnung!
Anhand dieser blauen Aufkleber überprüft nämlich der Monteur die Durchführung der Arbeiten!

Ja, er sollte auf dem linken Stoßdämpferdom angebracht werden, aber das ist meistens absolut unmöglich! Daher ist es auch völlig schnuppe, wo er ist, hauptsache er ist da!

Die Rückrufanktion bezieht sich, wie bereits erwähnt, nur auf GS...nicht nur 1.9dci!
Und wenn die Werkstatt gesagt hat, daß die Handbremsseile mit FPA ausgetauscht wurde, dann stimmt das auch, da ein Teil NUR in Verbindung mit dem anderen ausgetauscht werden darf! So steht es in den Handbüchern und in der Anweisung von Renault!

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Hallo macos904

ich habe definitiv keine Aufkleber drinnen.
Habe auch kein Einschreiben erhalten wie andere .
Aber es ist so da s nichtalle ein Einschrteiben erhielten...


Nun ist wieder mal die Frage was da genau los ist

Viele Grüße

Bommel

macos904
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 27. Dez 2005, 20:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von macos904 »

Hi Bommel

daß du keine Aufkleber drin hast, ist komisch... kann aber sein, daß deiner bisher keiner OTS unterzogen werden mußte.

Das mit dem Einschreiben ist so ne Sache. Bei uns werden z.b. bei solchen, relativ harmlosen Sachen, die Kunden nur angerufen...

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“