Autoklau / Bear-Lock-Wegfahrsperre

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Antworten
Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Autoklau / Bear-Lock-Wegfahrsperre

Beitrag von Sujuma »

Guten Morgen :) steht das Auto noch vor der Tür?

Wer hat, wer würde oder, wer braucht … einen zusätzlichen Diebstahlschutz?

  • Alle sieben Minuten wird in Deutschland ein Auto geklaut – ein neues Sicherheitssystem, die Gangschaltungssperre Bear-Lock, bietet jetzt einen garantierten Schutz gegen Autodiebstahl. Was elektronische Wegfahrsperren und die bis dato üblichen Getriebe- und Schalthebelblockierungen nicht schafften, sind für das neue Anti-Diebstahl-Schloss ein Kinderspiel:
Mehr …… http://www.kfz-diebstahlsicherung.de/pr ... ilung.html

http://www.defend.cz/montaze/renault_ro ... _lanko.jpg

http://hometown.aol.de/HansKrt/Scenic-F ... enic_2.jpg

Gruß Jürgen

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Wer klaut schon Renault, noch dazu Benziner?

2003 sollen es 730 Stück gewesen sein, 2002 waren es 20 mehr. Im Vergleich zu über 10.000 VW.

Viel mehr als Klauen beunruhigen mich die Fahrer, die nicht einparken können, die Typen mit Nagel, die Dicht-nebendran-Tür-Aufreißer.

Für Sicherheitsfanatiker vielleicht ganz gut. Wenn mir die Versicherung das Teil bezahlt, auch gut. Bloß als HED-Driver bin ich froh ohne das Schlüsselgebimse.

Thomas

PeterWap
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 11. Jan 2004, 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PeterWap »

meierqx hat geschrieben: ...Bloß als HED-Driver bin ich froh ohne das Schlüsselgebimse...

Da kann ich mich meierqx nur anschließen. Genieße es auch seit 1,5 Jahren ungemein, KEINEN Schlüsselbund in der Hosentasche zu haben.

Peter

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Nette Idee, aber unsere ganzen HED/KED-Besitzer werden es sich vorweg erst gar nicht anschaffen (sagen wir mal, bis auf eine Minderheit vielleicht). Außerdem hat auf Dauer bestimmt irgendwann keiner mehr Lust, sich erst quer durchs Fahrzeug zu beugen, um das Schloß zu entsperren. Wie ich es sehe, ist es um praktisch zu sein, auf der falschen Seite verbaut :wall:

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Autsch,
das erinnert mich an die guten alten Zeiten - Tür auf, Lenkerschloss aufschließen (vorher noch irgendwie in den Sitz zwängen :nono: ),...

Ich glaub ich werds nicht machen, ob es dann wirklich hilft, dass möchte auch noch bezweifeln. :?:

Wenn ich mir noch die Kosten anschaue, dann muß mir meine Versicherung ja fast einen Jahresbeitrag geben, damit ich bei Null rauskomme... :gruebel:

Gruß
Steffen

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“