Anschnallpflicht für Hunde

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Gimbly
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 21. Nov 2004, 15:45
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1.5dCi/101PS, EZ 12.2004
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gimbly »

Hat der Sc I Ph II auch eine Box, Armlehne oder Ähnliches zwischen den Vordersitzen, die ein Nachvorneschleudern beim Unfall verhindern würde?

Bei unserem Sc II erfüllt die Variobox diese Aufgabe, sodass nur dafür gesorgt werden muss, das ein im mittlerem Fußraum (hinten) liegender Hund auch dort liegen bleibt und nicht etwa über die Box klettern könnte.

Einer unserer beiden Hunde hat dort seinen Stammplatz und wird mit dem Halsband in eine kurze Nylonleine eingeklinkt, die dauerhaft an einer Sitzverankerung befestigt ist.

Dadurch kann er seinen sicheren Platz nicht verlassen.

Der 2. Hund liegt zusammengerollt auf dem Mittelsitz und bekommt jedesmal ein Geschirr umgelegt, welches im Gurtschloss eingeklinkt ist. Das Anlegen des Geschirrs ist (wie du schon gesagt hast) jedoch etwas umständlich.

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Gimbly hat geschrieben:Hat der Sc I Ph II auch eine Box, Armlehne oder Ähnliches zwischen den Vordersitzen, die ein Nachvorneschleudern beim Unfall verhindern würde?
Nein, hat er nicht.
Ich habe übrigens mal unter www.autoverwerter.de ein Suche nach einem Rücksitz gestartet: 2 Rückmeldungen: 1x 137 EUR und 1x 150 EUR.
Das ist doch ein bisschen viel.

Kann man eingendlich die Grundplatte für die Kühlbox auch einzeln kaufen? Was kostet sowas? Bei Ebay habe ich nichts gefunden. Vielleich habe ich auch falsche Stichworte verwendet.

Gruß,
Jens

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“